Header image  
 
 

 
 

 

15x 2 Freikarten für den CARAVAN SALON 2017!
sichert euch eure Gratis- Eintrittskarten zur Leitmesse hier

Der Sommer 2017 steht im Zenit, für Kenner der Branche rund ums Wohnmobil, Wohnwagen und Camping beginnt dann die "schönste" Zeit des Jahres, der CARAVAN SALON steht an!
Auch in diesem Jahr gibt es wieder viel Neues zu entdecken und auch der ein oder andere Superlativ ist wieder mal mit dabei. Größer, besser und schöner als alle CARAVAN SALONs zuvor wird er werden!

Ein paar Eckdaten gleich mal vorab:

  • Der CARAVAN SALON ist wieder einmal DIE fachbezogene Leitmesse für Camping und Caravaning und von uns auch gerne wohnmobil-ing! ;-)
  • Die Messe findet vom 26.08. - 03.09.2017 wieder traditionell in Düsseldorf
  • Dieses Jahr erwarten euch 13 Hallen, 600 Aussteller und mehr als 2100 Freizeitfahrzeuge auf 214.000qm! Vergleicht man die Zahlen mit dem Vorjahr ist der CS dieses Jahr auch wieder ein Quentchen gewachsen. Allein für Zubehör wird eine gesonderte Halle geben (7a)!
  • Auch in diesem Jahr wird es auf "P1" wieder ein riesiges Campertreffen geben! Es ist möglich, mit dem eigenen Wohnmobil oder dem eigenen Wohnwagen zum CARAVAN SALON anzureisen, tagsüber die Messe zu besuchen und gleich vor Ort im eigenen Freizeitfahrzeug zu übernachten.
  • Unser Tipp für Einsteiger: Die Starterwelt! Auch dieses Jahr wird für Anfänger markenunabhänigg vom Profi erklärt und Fragen beantwortet. Auch wir waren bereits als Interviewpartner zu Gast in der Starterwelt und können Einsteigern in die wunderbare Welt des Campings diese nur ans Herz legen!

    
     Empfehlung von uns! Die Starterwelt auf dem CARAVAN SALON! (Bild © caravaning-info.de)

Kommen wir zum Gewinnspiel!

Auch in diesem Jahr haben wir mit unserem Partner und Sponsor, der caravaning-info.de, ein Gewinnspiel mit Kartensponsoring zum anstehenden CARAVAN SALON vereinbaren können. Wie in den Vorjahren hat uns unser Partner und Sponsor 30 Karten zur Verfügung gestellt, die wir in 15x 2 Freikarten zusammen packen und verlosen!

Was müsst ihr tun um dabei zu sein?
Schreibt bis zum 20.08.2017, 23:59 Uhr eine email an

warum ihr gerne zum CARAVAN SALON 2017 in Düsseldorf gehen möchtet!
Das kann die schlichte Wahrheit sein, es kann aber auch etwas Lustiges, Kreatives oder Lesenswertes sein. Wir prüfen im Falle eines Gewinns nicht nach, ob ihr wirklich das macht, was ihr angekündigt habt!! ;-)
Die Reihenfolge des Eingangs eurer email ist dann eure Gewinn- Nummer! Am Montag, den 21.08.2017 wird unser Sohn, Glücksritter Nils (5), eine Reihe von Zahlen aus einem Topf ziehen. Wenn ihr unsere bisherigen Gewinnspiele zum CARAVAN SALON verfolgt habt wisst ihr, dass Nils das bislang immer prima gemacht hat (siehe 2014, 2015, 2016).
Die Zahlen, die Nils aus dem Topf zieht, sind dann die Gewinner. Zieht Nils z.B. eine 5, wird die 5te email, die uns mit einer Antwort auf die Frage erreicht hat, 2 Freikarten gewinnen!

Kann ich auch ohne email, z.B. per Postkarte teilnehmen?
Ist zwar ungewöhnlich, aber wer das unbedingt möchte, darf uns natürlich auch gerne eine klassische Postkarte mit der richtigen Lösung und seinen Kontaktdaten schicken! Wir werden diese dann genau so behandeln, wie eine Einsendung per email. Unsere Adresse findet ihr in unserem Impressum. Achtet bitte auf ausreichendes Porto und den Einsendeschluss!

Wer sponsert die Karten?
Die Karten werden uns von der caravaning-info.de, also dem Interessenverband der Caravaning Industrie (CIVD) zur Verfügung gestellt. Ihr findet unseren Sponsor übrigens wie gewohnt an seinem angestammten Messeplatz, Halle 10, Stand A 21, falls ihr euch gerne informieren möchtet.

Datenschutz?
Ihr nehmt mit eurer email- Adresse am Gewinnspiel teil. Diese speichern wir zum Zwecke der Auslosung UND zur Übermittlung der Gewinncodes nach der Aktion an die Gewinner!
Nach der Auslosung löschen wir alle eingegangenen emails. Von den Gewinnern löschen wir die emails nach Bestätigung über Eingang der Gewinncodes!
Wir geben keine email- Adressen weiter! Weder an den Sponsor, noch an Dritte! Wir selbst finden Spam unterirdisch und geben unser Wort darauf, dass wir die uns zugesandten Daten so sensibel behandeln, wie wir es von unseren persönlichen Daten erwarten!

Wie funktioniert die Übergabe und das Einlösen der Karten?
Nachdem die Gewinner ausgelost wurden, senden wir am Montag, 21.08. spätestens aber am Dienstag, 22.08. den Gewinnern die Gewinncodes an die email- Adresse, mit der ihr am Gewinnspiel teilgenommen habt! Schaut also bitte in euer email- Postfach, ggf. auch in den Spamorder!!
Selbstverständlich wird es, wie jedes Jahr, auch Bilder oder vielleicht auch ein Video der Auslosung geben.
Mit den Gewinncode kann man auf caravan-salon.de/gutschein pro Code eine Freikarte einlösen! Die Karte ist ein online- Ticket zum ausdrucken, mit der ihr sofort an die Drehkreuze auf der Messe könnt. Ihr müsst nicht an einen Kassenschalter!

 

So: Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch schon jetzt viel Glück bei unserem Gewinnspiel zur Freikartenverlosung, zu den zahlreichen Gewinnspielen auf der Messe und im Internet. Habt eine tolle Zeit und berichtet uns doch, wie es euch gefallen hat!
Übrigens: Auch wir werden wieder mehrfach den CARAVAN SALON besuchen! Sowohl am Fachbesuchertag, sowie aber auch in der Ausstellungswoche immer wieder mal! Wenn ihr uns trefft und einen kleinen Schnack halten wollt, sprecht uns einfach mal an! Wir freuen uns auf euch!

************************************

 

 
    Weiterlesen?
Hier unser Messebericht vom CARAVAN SALON 2016:
Einsteiger, Mittelklasse oder Premium?
Wofür welcher Hersteller und Marke steht, lest ihr hier:
 
 

Teil 1: Erste Eindrücke, Roll- Outs, Beine und Beulen

Übersicht Hersteller / Marken Wohnmobile - unser persönlicher Marktcheck!  
    Teil 2: Die Familien- Supertester kommen!