Header image  
 
 

 
 

 

15x 2 Freikarten für den CARAVAN SALON 2017!
Update: Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner sind ausgelost!

*** Update! Die Gewinner wurden von Nils und Tim ausgelost! ***

Der Sommer 2017 steht im Zenit, für Kenner der Branche rund ums Wohnmobil, Wohnwagen und Camping beginnt dann die "schönste" Zeit des Jahres, der CARAVAN SALON steht an!
Auch in diesem Jahr gibt es wieder viel Neues zu entdecken und auch der ein oder andere Superlativ ist wieder mal mit dabei. Größer, besser und schöner als alle CARAVAN SALONs zuvor wird er werden!

Ein paar Eckdaten gleich mal vorab:

  • Der CARAVAN SALON ist wieder einmal DIE fachbezogene Leitmesse für Camping und Caravaning und von uns auch gerne wohnmobil-ing! ;-)
  • Die Messe findet vom 26.08. - 03.09.2017 wieder traditionell in Düsseldorf statt!
  • Dieses Jahr erwarten euch 13 Hallen, 600 Aussteller und mehr als 2100 Freizeitfahrzeuge auf 214.000qm! Vergleicht man die Zahlen mit dem Vorjahr ist der CS dieses Jahr auch wieder ein Quentchen gewachsen. Allein für Zubehör wird eine gesonderte Halle geben (7a)!
  • Auch in diesem Jahr wird es auf "P1" wieder ein riesiges Campertreffen geben! Es ist möglich, mit dem eigenen Wohnmobil oder dem eigenen Wohnwagen zum CARAVAN SALON anzureisen, tagsüber die Messe zu besuchen und gleich vor Ort im eigenen Freizeitfahrzeug zu übernachten.
  • Unser Tipp für Einsteiger: Die Starterwelt! Auch dieses Jahr wird für Anfänger markenunabhänigg vom Profi erklärt und Fragen beantwortet. Auch wir waren bereits als Interviewpartner zu Gast in der Starterwelt und können Einsteigern in die wunderbare Welt des Campings diese nur ans Herz legen!

    
     Empfehlung von uns! Die Starterwelt auf dem CARAVAN SALON! (Bild © caravaning-info.de)

Unser Gewinnspiel - die Auslosung!

Auch in diesem Jahr haben wir mit unserem Partner und Sponsor, der caravaning-info.de, ein Gewinnspiel mit Kartensponsoring zum anstehenden CARAVAN SALON vereinbaren können. Wie in den Vorjahren hat uns unser Partner und Sponsor 30 Karten zur Verfügung gestellt, die wir in 15x 2 Freikarten zusammen gepackt haben und diese unter unseren Leserinnen und Lesern verlosen durften.

Hierfür möchten wir der caravaning-info.de, also dem Interessenverband der Caravaning Industrie (CIVD), noch einmal ausdrücklich danken!

In diesem Jahr haben wir knapp 1.500 Teilnehmer bei unserem Gewinnspiel zu verzeichnen. Das klingt erstmal viel, ist aber eigentlich weniger, als im letzten Jahr!
Dies liegt aber auch daran, dass wir unser Gewinnspiel in diesem Jahr nicht groß beworben haben, bzw. auf den Portalen, wo wir sonst gerne auf unser Gewinnspiel hinweisen (z.B. in der XING Campinggruppe oder im Wohnmobilforum), in diesem Jahr ein eigenes Gewinnspiel mit einem gesonderten Kartenkontingent durchgeführt haben.
So hatten in diesem Jahr erstmals NUR die Leserinnen und Leser unserer Seite eine Chance auf eine Karte. Dennoch waren es wieder so viele, dass es uns fast leid tut, nur 15x 2 Karten verlosen zu können.
Nun, nichts desto trotz haben wir wieder 15 Gewinner, die die Glückritter Nils und Tim aus unserer Lostrommel gezogen haben! Besonderheit hierbei: Erstmals war ein "Postkartengewinner" dabei! 3 Postkarten haben wir dieses Jahr bekommen und in der Reihenfolge des Eingangs in die Gewinnspielteilnehmer eingereiht.
Ein Glück, dass auf der Gewinner- Postkarte sogar eine email- Adresse mit angegeben war. Sonst hätten wir glatt noch per Post antworten müssen. ;-)

Wie jedes Jahr haben wir hier ein paar Bilder von der Auslosung für euch:

       
    Knapp 1500 Nummern nehmen teil. Alles ausschneiden...            ...und dann in unserer Kuchenschüssel ordentlich mischen!

       
    Nils weiß direkt wieder, was er zu tun hat! Souverän zieht er die Gewinner! Tim? Der grübelt noch, was wir hier eigentlich machen! ;-D

       
    Nummer für Nummer zieht Nils aus dem Topf.                              Auch Tim hat das Spiel nun verstanden, beide losen aus.

       
    Fertig! 15 Gewinner sindausgelost und dürfen sich über je 2 Freikarten für den CARAVAN SALON 2017 freuen!

Alle Gewinner haben wir bereits benachrichtigt und bitten gleichzeitig darum, dass ihr uns eine Bestätigung schickt! Die Codes sind an die email- Adresse gegangen, mit der ihr beim Gewinnspiel mitgemacht habt! Schaut auch ggf. in euren Spamordner!

Mit den Gewinncode können die Gewinner auf caravan-salon.de/gutschein pro Code eine Freikarte einlösen! Die Karte ist ein online- Ticket zum ausdrucken, mit der ihr sofort an die Drehkreuze auf der Messe könnt. Ihr müsst nicht an einen Kassenschalter!

So, das Gewinnspiel ist durch und wir konzentrieren uns jetzt vollends auf die vor uns liegende Messe, den CARAVAN SALON 2017! Mehr Aussteller, mehr Fläche, eine exklusive Zubehörhalle (wir wetten darauf, dass dies die vollste Halle werden wird!) und die Starterwelt.
Gleichzeitig durfte die Branche erst jüngst ein weiteres Mal Zulassungsrekorde vermelden, was u.E. dem Markt nicht unbedingt gut tut! Die „fetten Jahre“ sind offenbar noch nicht vorbei und erfahrungsgemäß liegt es in der Natur des Menschen, dass er so wenig wie möglich leistet, wenn es ihm eben gut geht. Nur Not macht erfinderisch. Wir sind daher gespannt, was uns überhaupt für Neuerungen auf dem CARAVAN SALON erwarten werden.
Selbstverständlich werden wir euch wieder von unserem Besuch berichten! Wir selbst schauen uns sowohl bei den Wohnwagen (Familienschnitte!), als auch bei den Familien- Alkoven um. Aber nicht nur wir haben ein Lastenheft, auch unser Co- Autor Thomas wird mit ernsthaftem Interesse die Angebote sondieren. Auch er überlegt derzeit, ob sich aufgrund der hohen Nachfrage bei den gebrauchten Wohnmobilen eher doch ein neues Wohnmobil lohnt! Er schielt auf ausgebaute Kastenwagen in Langausführung oder teilintegrierte Wohnmobile. Beides werden wir vergleichen und auch darüber berichten!
Bleibt dran, schon für das kommende Wochenende ist unser erster Messebericht mit Ersteindrücken geplant!

Und wenn ihr selbst zur Messe wollt, aber noch unschlüssig seid, welche Marke für euch in Frage kommt, werft gerne mal einen Blick auf unseren großen Herstellervergleich. Von Economy über Mittelklasse bis in die Luxusklasse haben wir zahlreiche Hersteller und Marken von Wohnmobilen verglichen und teilen mit euch unsere ganz persönliche Meinung über sie.

*** Update ***

Die Messe ist gestartet und wieder sind wir auf dem CARAVAN SALON 2017 unterwegs! Wir berichten über neueste Fahrzeuge, Wohnmobile und Wohnwagen. Wir hinterfragen die Dieselproblematik und treffen auf überraschend selbstbewusste VW- Verkäufer. Dazu kommen tolle Impressionen, schöne Bilder, pfiffige Lösungen und ganz viel LUst auf Urlaub! Wir berichten für euch:

Übrigens: Sowohl am Fachbesuchertag, sowie aber auch in der Ausstellungswoche sind wir immer wieder mal auf der Messe unterwegs! In diesem Jahr mit dunkelblauem Hemd und unser Logo auf der Brust! Wenn ihr uns trefft und einen kleinen Schnack halten wollt, sprecht uns einfach mal an! Wir freuen uns auf euch!

************************************

 

 
    Weiterlesen? Aus dem Archiv:
Unser Messebericht vom CARAVAN SALON 2016:
Einsteiger, Mittelklasse oder Premium?
Wofür welcher Hersteller und Marke steht, lest ihr hier:
 
 

Teil 1: Erste Eindrücke, Roll- Outs, Beine und Beulen

Übersicht Hersteller / Marken Wohnmobile - unser persönlicher Marktcheck!  
    Teil 2: Die Familien- Supertester kommen!