Header image  
 
 

 
 

 

Wir verlosen 15x 2 Freikarten für die CMT 2018
Die CMT in Stuttgart wird 50! Wir sagen Glückwunsch und feiern mit!

*** UPDATE ***
Das Gewinnspiel ist beendet! Bitte nicht mehr mitmachen! Wir geben in Kürze die Gewinner bekannt!

Die CMT in Stuttgart, seit Jahren traditionell die Startmesse in die jeweils neue Campingsaison, feiert im Jahr 2018 ihren 50sten Geburtstag! Eine Erfolgsgeschichte, die in diesem Jahr mit mehr als 1.000 Ausstellern und über 240.000 erwarteten Besuchern auftrumpft. Mit Eröffnung einer neuen Halle (Halle 10) wächst die CMT Stuttgart auf 120.000 qm2 Ausstellungsfläche an!
Viel Platz für Zeltcamper, Urlaubshungrige, Wohnmobilisten, Wohnwagenfahrer und Co. Neben Fahrzeugausstellungen und Zubehör spielt auf der CMT auch die Ausstellung und Vorstellung von Reisezielen und Regionen eine wichtige Rolle. Kurzum: Wem der Winter 2017/2018 schon jetzt zu lang wird und es kaum erwarten kann, bis man wieder "anspannen", den Frischwassertank des Wohnmobils befüllen, die Isomatte zusammen rollen und das Campingzubehör einpacken kann, der kann sich auf der ersten richtig großen Freizeitmesse 2018 erste Inspirationen holen!

    50 Jahre CMT - Gewinnspiel für 2 Freikarten
    50 Jahre CMT - Die Urlaubs-Messe. Bild (c) mit freundlicher Genehmigung Messe Stuttgart

Mit etwas Glück müsst ihr noch nicht einmal für den Eintritt bezahlen! Denn in Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart verlosen wir zu diesem tollen Jahresauftakt und zum runden Geburtstag einer der wichtigsten Leitmessen in der Branche zum Thema Freizeit und Camping 15x je 2 Freikarten für die CMT Stuttgart 2018!

Wissenswertes zur CMT 2018:

  • Über 1.000 Aussteller auf 120.000qm2 Ausstellungsfläche rund um das Thema Camping und Freizeit!
  • Die Messe findet vom 13.01. - 21.01.2018 wieder traditionell auf dem Messegelände Stuttgart statt.
  • Die Messe öffnet täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
  • Familienfreundlich!: Die CMT bietet am Eingang Ost (am Atrium) sogar einen Kindergarten, wo Kinder für bis zu 2 Stunden betreut werden können! Eine tolle Sache, so können Mama und Papa in Ruhe einen neuen Familienwohnwagen aussuchen und die Kids sind beschäftigt!
  • L-Bank Forum (Halle 1): In dieser Halle zeigen die Volumenhersteller ihre Produktneuheiten. Auf der Motorgalerie werden die Themen „Caravaning“ und „Mobilität im Urlaub“ präsentiert.
  • Halle 2: Knaus Tabbert zeigt hier die Innovationen der verschiedenen Marken.
  • Halle 3: Hier präsentieren sich Hersteller aus dem Premiumsegment sowie weitere Volumenhersteller.
  • Halle 5: Messebesucher finden hier die Fahrzeuge von Hobby sowie weitere Volumenhersteller und spezielle Angebote für Einsteiger.
  • Halle 7: Diese Halle ist der Treffpunkt für alle Campingbus- und Kastenwagenfreunde. Hier gibt es außerdem einen speziellen Bereich für Busausbauten und modulare Ausbausysteme.
  • Halle 9: Hier finden die Besucher die komplette Zubehörpalette sowie attraktive Camping- und Stellplatzangebote. Prominent präsentiert sich dort auch die diesjährige Caravaning-Partnerregion Trentino (Italien).
  • Mehr Infos zur CMT findet ihr auf der offiziellen Webseite der CMT: CMT Stuttgart 2018

***********************************

Unser Gewinnspiel - so könnt ihr mitmachen:

"Was machen wir für ein Gewinnspiel?" haben wir uns gefragt. Wie eigentlich jedes Mal, wenn es auf transitfrei Freikarten für die besten Camping- und Freizeitmessen zu verlosen gilt. Unsere Partner lassen uns da gerne freie Hand und so sind wir stets hin und hergerissen, ob wir ein schweres Gewinnspiel für die echten Fans und Leser unserer Seite gestalten wollen, oder wir es lieber möglichst einfach halten, damit möglichst viele teilnehmen und vielleicht kostenlose Eintrittskarten gewinnen können! Eine Sache, die beiden Ansprüchen jeweils gerecht wird, sind Ratebilder!
Kenner unserer Reiseberichte haben die Lösung meist innerhalb weniger Minuten gefunden und wer unsere Reiseberichte noch nicht kennt, findet in unseren Ratebildern nicht selten einen Hinweis, der auf das Reiseziel schließen lässt. Also machen wir ein Ratebild, das sorgt für Kurzweil! Hier kommt es:

    Nein, hier im Bildtext steht die Lösung nicht! ;)
    Ratebild zum Gewinnspiel CMT 2018 - Wo (in welchem Land) haben wir dieses Reisebild aufgenommen?

Ja, das war ein toller Urlaub damals, an den wir uns noch immer sehr gerne zurückerinnern! Unberührte, raue Natur, Kletterabenteuer, Wasser und Land im stetigen Miteinander. Ein Traum!
Ein Tipp vielleicht noch für alle, die unsere Reiseberichte noch nicht kennen. Das Bild zeigt unser altes Wohnmobil, welches wir im Sommer 2011 leider verkaufen mussten. Es muss also einer unserer Reiseberichte bis zum Jahr 2011 sein. ;-)

Die richtige Lösung schreibt ihr bitte an:

  • *** UPDATE ***
    Das Gewinnspiel ist beendet! Bitte nicht mehr mitmachen! Die Gewinner haben wir ausgelost! Die Auslosung könnt ihr hier nachverfolgen: Auslosung Freikarten CMT 2018

Teilnahmeschluss:
Eure Mail muss uns bis Sonntag, den 07.01.2018, 23:59 Uhr erreicht haben!
Die Gewinner losen wir dann aus allen Einsendungen am Montag, den 08.01.2018 aus und übermitteln die beiden Codes für Freikarten zur CMT 2018 vorzugsweise per email, bei Bedarf kann aber natürlich auch eine Übermittlung per Briefpost erfolgen.

Hinweis zur Durchführung und zum Datenschutz:
Wir möchten unsere Karten an echte Menschen weitergeben, die an Camping und Co. wirklich interessiert sind! Mitmachen können daher nur Privatleute und keine Unternehmen.
Nach Durchführung des Gewinnspiels vernichten wir wie immer alle in diesem Zusammenhang übermittelten persönlichen Daten! Wir geben die Daten auch nicht an Dritte und auch nicht an die CMT oder die Messe Stuttgart als Sponsor der Aktion weiter!
Wir sind selbst darauf bedacht, dass mit unseren Daten so wenig Schabernack wie möglich betrieben wird und halten diesen Anspruch auch für Leserinnen und Leser unserer Seite hoch!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

So! Wir drücken euch die Daumen, dass ihr schnell das Ratebild gelöst bekommt und unsere beiden Glücksritter Nils und Tim euren Namen bzw. eure Teilnehmernummer aus unserer Küchenrührschüssel ziehen! Die zwei machen das wirklich gern und sind jedes Jahr die besten wie unbestechlichsten Glücksritter!

    Freikarten für die CMT 2018 im Wohnwagen von Tim
    Freikarten im Gepäck! Tim´s Spielzeugwohnwagen offenbart 30x freien Eintritt zur CMT 2018! ;-)

 


************************************

 
   

Infos zur CMT: Besucht hier die offzielle Seite der CMT 2018:

Nils und Tim als Glücksritter unterwegs, hier geht es zur:  
  CMT Stuttgart 2018 Auslosung der Freikarten zur CMT 2018