Header image  
 
 

 
 

 

15x 2 Freikarten für die CMT 2018 - die Auslosung!
Die Glücksritter Nils und Tim ziehen 15 Gewinner:

Die CMT in Stuttgart, seit Jahren traditionell die Startmesse in die jeweils neue Campingsaison, feiert im Jahr 2018 ihren 50sten Geburtstag! Eine Erfolgsgeschichte, die in diesem Jahr mit mehr als 1.000 Ausstellern und über 240.000 erwarteten Besuchern auftrumpft. Mit Eröffnung einer neuen Halle (Halle 10) wächst die CMT Stuttgart auf 120.000 qm2 Ausstellungsfläche an!
Viel Platz für Zeltcamper, Urlaubshungrige, Wohnmobilisten, Wohnwagenfahrer und Co!
Neben Fahrzeugausstellungen und Zubehör spielt auf der CMT auch die Ausstellung und Vorstellung von Reisezielen und Regionen eine wichtige Rolle, so ist in diesem Jahr das wunderschöne Trentino! Auch wir haben Trentino schon besucht und wer mit dem Gedanken spielt zum Saisonstart über die Alpen in den sonnigen Süden zu entschwinden, sollte sich die besonderen Angebote des diesjährigen Messepartners einmal anschauen!

Die CMT hat aber noch mehr zu bieten, als nur Camping! So habt ihr in diesem Jahr die Möglichkeit, das Schifferpatent für den Bodensee in der Theorie abzulegen! Auch entsteht mitten in der neuen Messehalle ein Seglerbereich.
Wer lieber auf dem Land bleibt und z.B. gerne Golf spielt, sollte ebenfalls einen Besuch der CMT in Erwägung ziehen. Immerhin wird die Kombi Wohnmobil und das Hobby Golf immer beliebter! Wir selbst sind zwar nie über das Minigolfen hinaus gekommen, aber wenn man Campingplätze wie den Wulfener Hals besucht, wo Camping und Golfplatz unmittelbar aneinander grenzen, kann man über diese naturnahe Freizeitbeschäftigung durchaus einmal nachdenken. Ihr findet die Golf- & Wellness-Reisen im Rahmen der Stuttgarter CMT vom 18. bis 21. Januar in der neuen Paul Horn Halle 10 auf dem Stuttgarter Messegelände.

Noch mehr Wissenswertes zur CMT 2018, kompakt zusammengefasst:

  • Über 1.000 Aussteller auf 120.000qm2 Ausstellungsfläche rund um das Thema Camping und Freizeit!
  • Die Messe findet vom 13.01. - 21.01.2018 wieder traditionell auf dem Messegelände Stuttgart statt.
  • Die Messe öffnet täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
  • Familienfreundlich!: Die CMT bietet am Eingang Ost (am Atrium) sogar einen Kindergarten, wo Kinder für bis zu 2 Stunden betreut werden können! Eine tolle Sache, so können Mama und Papa in Ruhe einen neuen Familienwohnwagen aussuchen und die Kids sind beschäftigt!
  • L-Bank Forum (Halle 1): In dieser Halle zeigen die Volumenhersteller ihre Produktneuheiten. Auf der Motorgalerie werden die Themen „Caravaning“ und „Mobilität im Urlaub“ präsentiert.
  • Halle 2: Knaus Tabbert zeigt hier die Innovationen der verschiedenen Marken.
  • Halle 3: Hier präsentieren sich Hersteller aus dem Premiumsegment sowie weitere Volumenhersteller.
  • Halle 5: Messebesucher finden hier die Fahrzeuge von Hobby sowie weitere Volumenhersteller und spezielle Angebote für Einsteiger.
  • Halle 7: Diese Halle ist der Treffpunkt für alle Campingbus- und Kastenwagenfreunde. Hier gibt es außerdem einen speziellen Bereich für Busausbauten und modulare Ausbausysteme.
  • Halle 9: Hier finden die Besucher die komplette Zubehörpalette sowie attraktive Camping- und Stellplatzangebote. Prominent präsentiert sich dort auch die diesjährige Caravaning-Partnerregion Trentino (Italien).
  • Mehr Infos zur CMT findet ihr auf der offiziellen Webseite der CMT: CMT Stuttgart 2018

 

    50 Jahre CMT - Gewinnspiel für 2 Freikarten
    50 Jahre CMT - Die Urlaubs-Messe. Bild (c) mit freundlicher Genehmigung Messe Stuttgart

***********************************

Unser Gewinnspiel zum 50 Jährigen Jubiläum der CMT Stuttgart!

Um das runde Jubiläum zu feiern, hat die CMT Stuttgart einige Blogger eingeladen und mit Ihnen gemeinsam durch Freikarten verschiedenste Gewinnspiele unterstützt. Auch uns! Dafür sagen wir zunächst ganz recht Herzlich Dankeschön!
Wir haben lange hin und her überlegt, was wir für ein Gewinnspiel gestalten können. Wir haben uns entschieden, ein Gewinnspiel für die echten Fans unserer Seite zu veranstalten. Für die Leserinnen und Leser, die bereits viele unserer Urlaube virtuell begleitet haben. Mit einem Ratebild! Ein Bild von einer unserer Reisen galt es dem Reiseziel (Reiseland) korrekt zuzuordnen und die Lösung per email oder per Post an uns zu schicken. Hier ist noch einmal das Bild:

    Nein, hier im Bildtext steht die Lösung nicht! ;)
    Ratebild zum Gewinnspiel CMT 2018 - Wo (in welchem Land) haben wir dieses Reisebild aufgenommen?

Gleich vorweg: Die richtige Lösung lautete: Südnorwegen!
Natürlich war auch "Norwegen" richtig!
Ihr findet das Bild übrigens natürlich auch in unserem großen Reisebericht "Mit dem Wohnmobil durch Südnorwegen", genauer im Reisetag 5 auf dem Weg nach Stavanger! Eine tolle Tour damals!
344 Einsendungen haben wir auf unsere Gewinnspielfrage erhalten! Zu unserer größten Überraschung waren hiervon aber ein gutes Drittel falsch!
Hammer! War unser Bild etwa so schwer? Zugegeben, schaut man sich die Landschaft an, könnte man durchaus vermuten, das Bild sei in Schottland oder England entstanden! Wir selbst haben ja sogar in unserem Reisetag subjektiv beschrieben, dass es hier in Norwegen überraschend "schottisch" aussieht!

Aber ist das allein der Grund, warum so viele Einsendungen England / Schottland vermutet haben?
Thomas, ein Teilnehmer unseres Gewinnspiels, hat uns den entscheidenden Hinweis beschrieben, als er in seiner Teilnahmemail schrieb, warum er die Szenerie auch zunächst in Schottland vermutet hat. Das Wohnmobil parkt nämlich auf der LINKEN Straßenseite und assoziiert damit natürlich auch Linksverkehr!
Da keinerlei andere Verkehrsteilnehmer zu sehen sind und auch keine Fahrbahnmarkierung vorzufinden ist, hätte man dies tatsächlich als Indiz für England ermitteln können! Wow! Daran haben wir bei der Auswahl des Bildes nicht gedacht und wir müssen sagen, dass dies auch ehrlich gesagt nicht beabsichtigt war eine solche Verwirrung zu stiften...
Nun, unser Gewinnspiel war dieses Mal also offensichtlich schwerer als vermutet und somit nur etwas für unsere treuesten Fans, die unsere Reiseberichte kennen! Da trennt sich die Spreu vom Weizen! ;-)
Immerhin haben wir nach Bereinigung der falschen Antworten noch immer 249 Teilnehmer, unter denen wir die Tickets verlosen konnten.

Doch zunächst das Setup: Alle richtigen Einsendungen haben in der Reihenfolge ihres Eingangs eine Nummer erhalten. Die erste email eben die 1, die letzte email vom letzten Mitmachtag um 23:58 Uhr die 249 (nach Abzug der falschen Einsendungen). Postkarten und Briefe (ein paar waren wieder dabei) wurden dabei gleichberechtigt am Tag des Eingangs behandelt.
Wir haben also 249 laufende Nummern ausgedruckt und ausgeschnitten:

       
    Wie bei allen Gewinnspielen von uns drucken wir die Teilnehmer mit Nummer aus und werfen die Nummern in den Topf.

Ja und dann werden aus dem Topf die Nummern gezogen! Die Verlosung haben dann wieder unsere Glücksritter Nils (6) und Tim (2) durchgeführt. Gut, OK, Tim war nicht die ganze Zeit bei der Sache und hat viel lieber mit dem Deko- Wohnmobil gespielt, als Nummern gezogen, aber er hat sich bemüht. Das sieht man hoffentlich auch auf den Bildern, die wir euch von der Auslosung mitgebracht haben:

       
    Die Glücksritter Nils und Tim nehmen ihren Auftrag sehr ernst und ziehen 15 Nummern aus dem Lostöpfchen

       
    OK, Tim schwenkt schnell zum Spielen rüber. ;-)  Aber wenigstens Nils gibt sich weiter Mühe, alle Gewinner aus dem Topf zu ziehen.

       
    Geschafft! 3, 5, 8, 10, 26, 32, 50, 101, 120, 152, 160, 182, 222, 224 und 235 dürfen sich über Freikarten freuen!

Wir hoffen, euch hat die Suche nach dem Ratebild, versteckt in unseren Reiseberichten, ebensoviel Freude bereitet, wie uns das Aussuchen. Alle Gewinner haben wir bereits benachrichtigt und die Codes übermittelt! Den Gewinnern, Besuchern, Ausstellern und der Messe- Crew der CMT 2018 wünschen wir einen ganz tollen Saisonstart in die Campingsaison 2018, eine gute erfolgreiche Messe und viele schöne Stunden!


************************************

 
   

Infos zur CMT: Besucht hier die offzielle Seite der CMT 2018:

Einsteiger, Mittelklasse oder Premium?
Wofür welcher Hersteller und Marke steht, lest ihr hier:
 
  CMT Stuttgart 2018 Übersicht Hersteller / Marken Wohnmobile - unser persönlicher Marktcheck!