Header image  
 
 

 
 

 

15x 2 Freikarten für den CARAVAN SALON 2018!
Sichert euch euer Gratis- Ticket mit unserem Gewinnspiel!

*** Update *** Das Gewinnspiel ist beendet! Die Auslosung der Gewinner lest ihr: HIER ***

Es ist ein überraschend warmer Sommer in den letzten Tagen! Oftmals Temperaturen deutlich über 20°C, dazu viel Sonne & Sonnenschein. Ideales Wetter, um Lust aufs Camping zu bekommen! Der Trend mit dem eigenen Wohnwagen, Zelt oder gar einem Wohnmobil auf eigene Faust seine freien Tage und seinen Urlaub zu verbringen, ist ungebrochen!

Passend zur besten Reisezeit im Jahr startet auch in diesem Jahr wieder der CARAVAN SALON 2018 in Düsseldorf! Ab dem 25.08. (24.08. für Fachbesucher) geht es wieder los, ihr habt dann über eine Woche Zeit (bis zum 02.09.) die neuesten Fahrzeuge, Wohnwagen, Wohnmobile, Zelte, Kastenwagen, Campingzubehör, Reiseziele, Gadgets und mehr zu bestaunen!

Euch erwarten in diesem Jahr 600 Aussteller, 130 verschiedene Wohnwagen- und Wohnmobilmarken und über 2.100 ausgestellte Freizeitfahrzeuge auf 214.000qm Ausstellungsfläche!
Wo, wenn nicht hier, kann man sich händlerunabhägig besser informieren?

Caravan Salon 2018
Bester Überblick über Wohnmobil, Wohnwagen und Co: Impression vom Caravan Salon (Bild (c) Messe Düsseldorf)

Auch wir sind seit Jahren immer wieder gern auf dem Caravan Salon unterwegs, stellen Highlights vor und berichten über unsere Messe- Erfahrungen, zum Beispiel hier:

Und wir sind sicher, auch in diesem Jahr wird es wieder einen spannenden CARAVAN SALON 2018 mit vielen Neuheiten geben!

 

Infobox: CARAVAN SALON 2018:

Wann:
25. August – 02. September 2018
Geöffnet täglich von 10 bis 18 Uhr
(Fachbesuchertag am Freitag, den 24.08.2018)

Wo:
Messegelände Düsseldorf
Messeplatz 1
D-40474 Düsseldorf
Messe-Eingänge Ost und Süd, oder Nord (Messe Nord Stadtbahnlinie U 78)

Eintritt:
Tageskarte Online-Vorverkauf: 14 € (ohne Wartezeit an den Kassen und inkl. kostenlose VRR-Nutzung)
Tageskarte vor Ort: 18 €
Rabatt für Caravan Salon Clubmitglieder!

Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen:
Auch in diesem Jahr wird es auf "P1" (Stockumer Höfe / Lotzweg) wieder ein riesiges Campertreffen geben! Es ist möglich, mit dem eigenen Wohnmobil oder dem eigenen Wohnwagen zum CARAVAN SALON anzureisen, tagsüber die Messe zu besuchen und gleich vor Ort im eigenen Freizeitfahrzeug zu übernachten.


Auch in diesem Jahr dürfen wir gemeinsam mit der Messe Düsseldorf ein hübsches Kontingent Freikarten verlosen!
Hierfür möchten wir der Messe Düsseldorf an dieser Stelle nochmals recht herzlich danken!
Wie in jedem Jahr müsst ihr aber eine äußerst schwierige und knifflige Rätselfrage lösen, um in den Lostopf hüpfen zu können.

Die diesjährige Rätselfrage lautet:

Wie viele ausgestellte Freizeitfahrzeuge könnt ihr auf dem diesjährigen CARAVAN SALON 2018 bestaunen?

  • Antwort A.) 11
  • Antwort B.) 2.100
  • Antwort C.) 22.548.214,3

Wenn ihr glaubt, die richtige Lösung zu kennen, dann schreibt uns bis zum 15.08.2018 eine email mit der richtigen Lösung an:

  • Das Gewinnspiel ist beendet! Die Auslosung der Gewinner lest ihr: HIER

Wenn ihr gewinnt, bekommt ihr von uns per email (oder ggf. per Post) zwei Codes zugesandt, die ihr gegen ein kostenloses Ticket eintauschen könnt. Entweder direkt an einem der Schalter auf der Messe, oder schon im Vorfeld als sogenanntes "E- Ticket" zum Selbstausdrucken zuhause. Vorteil des E- Ticktes: Es gilt bereits für die An- und Abreise zur Messe mit den ÖPNV Verkehrsmitteln im VRR!

Hinweis zur Durchführung und zum Datenschutz:
Wir möchten unsere Karten an echte Menschen weitergeben, die an Camping und Co. wirklich interessiert sind! Mitmachen können daher nur Privatleute und keine Unternehmer.
Nach Durchführung des Gewinnspiels und Übermittlung der Gewinne an die Gewinner vernichten wir (nicht erst seit Einführung der EU-DSGVO, sondern schon immer!) alle in diesem Zusammenhang übermittelten persönlichen Daten!
Wir geben die Daten auch nicht an Dritte und auch nicht an die den Caravan Salon als Sponsor der Aktion weiter!
Wir sind selbst darauf bedacht, dass mit unseren Daten so wenig Schabernack wie möglich betrieben wird und halten diesen Anspruch auch für Leserinnen und Leser unserer Seite hoch! Darauf unser Ehrenwort.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Die Auslosung
Auch in diesem Jahr werden unsere beiden Glücksritter Tim und Nils die Gewinner kurz nach dem Einsendeschluss aus dem Topf ziehen! Alle korrekt und regelkonform eingegangen Einsendungen erhalten in der Reihenfolge des Eingangs von uns eine Nummer. Die werfen wir in einen Topf und Nils und Tim ziehen die entsprechenden Zettelchen dann aus dem Topf. Über die Auslosung werden wir dann auch in diesem Jahr natürlich wieder hier berichten.
Und nein, auch in diesem Jahr sind Nils wie Tim absolut unbestechlich! ;-)

   Nils und Tim mit den Freikarten zum Caravan Salon 2018
   Da wären eure Freikarten! Also ein Teil davon! Nils und Tim werden auch in diesem Jahr die Gewinner aus dem Lostopf ziehen.

Und wenn ihr selbst zur Messe wollt, aber noch unschlüssig seid, welche Marke für euch in Frage kommt, werft gerne mal einen Blick auf unseren großen Herstellervergleich. Von Economy über Mittelklasse bis in die Luxusklasse haben wir zahlreiche Hersteller und Marken von Wohnmobilen verglichen und teilen mit euch unsere ganz persönliche Meinung über sie.

*** Update, 03.08.2018 - wichtiger Hinweis zum CARAVAN SALON!! ***

Es ist etwas abseits des Gewinnspiels, dennoch teilen wir diesen wichtigen Hinweis des CARAVAN SALON gern:
Vielleicht habt ihr es ja auch schon mitbekommen, der Caravan Salon Eröffnungssamstag (also der 24.08.2018) fällt mit dem Bundesligaspiel in Düsseldorf zusammen!! Für beide Veranstaltungen müssen die entsprechenden Parkräume vorgehalten werden!
Dadurch stehen auch für den Caravan Salon deutlich weniger Stell- und Parkplätze für den Zeitraum 24.08. ca. 18:00 Uhr - 25.08. ca. 18:00 Uhr zur Verfügung!!

Aktuell ist es z.B schon so, dass die Stellplatz- Reservierung für Wohnmobile und Wohnwagen (für den Stellplatz P 1) für den oben genannten Zeitraum komplett ausgebucht ist!!

Sehr ärgerlich kann dann folgende Beobachtung sein:
Ihr kommt an und euch wird gesagt, es seien keine Stellflächen mehr frei! Dann werdet ihr wieder vom Gelände geleitet und fahrt an den reservierten und für das Fußballspiel freigehaltenen Flächen vorbei.
Da ist Unmut fast vorprogrammiert!
Der Shitstorm im Internet wird wohl nicht lange auf sich warten lassen denken wir. Daher teilen wir diese Information an dieser Stelle gern, um dem wenigstens ein bisschenentgegen zu wirken.
So wissen zumindest einige Bescheid. Nutzt daher, wenn nur irgendmöglich, die kostenlose Anreise im ÖPNV.

Und der Stadt Düsseldorf kann man nur dringlich ans Herz legen, hier mal etwas besser den Veranstaltungskalender im Auge zu behalten! Auch die Messe Düsseldorf darf ruhig mal einen bösen Brief an die Stadt schreiben! So etwas darf einfach nicht passieren! Bundesligaspielplan hin oder her! Die Stadt hat den Letztentscheid! Nicht der DFB!
Wenn später tausende Camper nicht zur Messe können und sich in Facebook, Twitter, Social Media und Co. "auskotzen", geht dies auf das Konto der Stadtverantwortlichen...

Anyway: Wie gesagt: Versucht möglichst entweder den Samstag, 25.08.2018 ganz zu meiden, oder reist mit der Bahn an! Alles andere ist parkplatztechnischer Selbstmord!

*** Ende Update ***

Übrigens: Sowohl am Fachbesuchertag, sowie aber auch in der Ausstellungswoche sind wir immer wieder mal auf der Messe unterwegs! In diesem Jahr mit dunkelblauem Hemd und unser Logo auf der Brust! Wenn ihr uns trefft und einen kleinen Schnack halten wollt, sprecht uns einfach mal an! Wir freuen uns auf euch!

************************************

 

 
    Weiterlesen? Aus dem Archiv:
Unser Messebericht vom CARAVAN SALON 2017:
Einsteiger, Mittelklasse oder Premium?
Wofür welcher Hersteller und Marke steht, lest ihr hier:
 
 

Teil 1: Topps, Fails, Diesel, Fiat und VW

Übersicht Hersteller / Marken Wohnmobile - unser persönlicher Marktcheck!  
    Teil 2: E-Wohnmobil, Starterwelt, Eierschalen und Retro