Header image  
 
 

 
 
 

Auswahlseite über unsere Reiseberichte nach Belgien

Anders, als die Niederlande, ist unser belgischer Nachbar von uns eher weniger beachtet.
Dies liegt zum einen an der recht dicht bebauten Küste (wer die Region von De Han le Coq bis Ostende kennt, weiß, was wir meinen ;-) und zum anderen in der Ermangelung geeigneter übriger Ziele.
Eine Tour in die Region können wir aber immerhin doch vorweisen und waren überrascht, was wir für ein nettes kleines Städtchen mit französischem Flair unmittelbar im Küstenhinterland vorgefunden haben:

 

Reiseart: Beschreibung: Urlaubstage Impression:
Wohnwagen

Mit dem Wohnwagen zum Campingwochenende nach Lanaken
Nach langen Jahren der Abstinenz geht es zum ersten Mal wieder nach Belgien. Nur für einen Kurzurlaub zwar, aber immerhin! Sightseeing und Sehenswürdigkeiten haben wir allerdings keine besucht, lediglich ein paar Supermärkte von innen, die Innenstadt von Lanaken und der Ferienpark Jocomo können wir hier vorstellen. Ja, und ein paar "Campinggeschichten" halt, die zum Schmunzeln anregen...    ;-)

3
Campingwiese in Lanaken
Mit dem Wohnmobil nach nach Veurne:
Auf unserem Weg nach Calais (F) haben wir in Belgien eine Zwischenübernachtung eingelegt. Hierbei haben wir nur wenige Kilometer hinter der Küstenlinie ein ganz tolles kleines Städtchen mit französischem Flair gefunden. Veurne!
1
Cabaret in Veurne

 


 
         
    Zur Reiseberichts- Übersicht Neben unseren Reiseberichten finden sich viele interessante Themen rund ums Wohnmobil in unserem Wohnmobilblog  
          
    Zurück zur Startseite