Header image  
 
 

 
 
 

Unsere Reiseberichte nach Großbritannien, England und Schottland

Zwischen den Kelten, Schotten, König Richard, Robin Hood, William Wallace und der obligatorischen Portion Fish & Chips hat die Erde den Ärmelkanal gesetzt. So ein Mist!
Folglich kommen wir nicht so oft nach England, wie es unser Interesse an Mythen und Sagen rund um das altertümliche Land eigentlich bedingen würde.
Aber gelegentlich schaffen wir es doch auf die Insel! Ob nun mit dem Billigflieger nach London für eine Städtetour, oder mit dem Wohnmobil als Rundreise durch England und Schottland, wir fahren gerne ins Land der Times, BigBen, Pfund, Queen und natürlich der "Fish & Chips"!

 

Reiseart: Beschreibung: Urlaubstage Impression:
Wohnmobil
Mit dem Wohnmobil durch Südengland!
Stonehenge, Avalon, Glastonbury Abbey, König Artus, Tintagel, der heilige Gral, kaum ein Land in Europa bietet mehr mystisches, als Südengland. Aber auch geografisch ist Südengland ein Highlight: Land's End, Lizard Point, Plymouth, Portsmouth und noch viele Reiseziele mehr! Mit dem Wohnmobil erleben wir im Sommer 2016 wundervolle 14 Tage in Devon und Cornwall, durchfahren Nationalparks, schrammen an so mancher Hecke entlang und erleben einen traumhaften Sommer während dieses Roadtrips mit der ganzen Familie.
14
Mit dem Wohnmobil unterwegs in Südengland
Wohnmobil
Rundreise durch Schottland:
Auch der Traum von einem Besuch in Schottland ist etwas, was wir erst mit dem Wohnmobil verwirklichen konnten. Und es hat sich gelohnt! Einige tolle Ziele wie Urquhart- Castle, Nessie, den nördlichsten Punkt bei John O´Groats oder einfach nur die schottischen Highlands sind jede Reisestrapaze wert. Und ich bin ganz sicher, dass selbst William Wallace für diese Reise Pate war.  ;-)
12
Scone Palace in Schottland
Flugreise
Kurztipp nach London:
Kaum eine andere europäische Metropole hat eine solche Anziehungskraft für Wochenendtrips, wie London! Und das, obwohl die Hotels in London eigentlich schlechter nicht sein könnten...
Nichts desto trotz hat es auch uns schon mehrfach in die Hauptstadt des britischen Empire gezogen. Von einem dieser Besuche erzählt dieser Reisebericht
2
Tower in London

 


 
         
    Zur Reiseberichts- Übersicht Neben unseren Reiseberichten finden sich viele interessante Themen rund ums Wohnmobil in unserem Wohnmobilblog  
          
    Zurück zur Startseite