Header image  
 
 

 
 
 

Unsere Reiseberichte nach Frankreich

Bonjour!
Was gibt es schöneres, als ein kleines verträumtes französisches Städtchen im Sommer oder Herbst am Abend. Dazu ein Glas guten Rotwein und ein Baguette, klassisch unter dem Arm getragen und einfach von der Stange frisch abgerissen. Lecker!
Zugegeben, wir sind keine passionierten Frankreich- Fahrer, weil das Land nie so recht in unsere Reiseplanungen passt.
Für ein Wochenend- Trip ist es zu weit weg und für (Kurz-)Urlaube suchen wir uns für gewöhnlich lieber andere Ziele aus.
Im Angebot haben wir daher derzeit nur eine Tour an die französische Nordseeküste in der Gegend um Calais.
Im Herbst 2009 waren wir zwar auch ausgiebig an der Cote d’Azur von St. Tropez über Cannes und Monaco bis nach Nizza unterwegs, allerdings sind von dieser Reise unglücklicherweise alle Aufzeichnungen verloren gegangen. Wir tragen schwer an diesem Verlust, es war nämlich eine wirklich schöne Reise.

 

Reiseart: Beschreibung: Urlaubstage Impression:
Wohnmobil
Mit dem Wohnmobil nach Frankreich - zwischen Boulogne-s/M und Dieppe
Co- Autor Thomas nimmt uns zu seiner Abschlusstour 2016 und bringt uns ein paar tolle Eindrücke und Impressionen von der nordfranzösischen Küste zwischen Boulogne-sur-Mer und Dieppe mit!
5
Wohnmobil
Mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich:
Zu diesem Reisebericht sind leider durch ein Missgeschick alle Reisenotizen verloren gegangen. Ob der Bericht jemals nachgearbeitet wird, können wir derzeit noch nicht sagen :-(
15
Wohnmobil
Besuch der französischen Nordseeküste um Calais:
Zur Vorbereitung unserer Schottlandreise wollten wir uns in Calais einmal umschauen, damit wir am Abreisetag auch alles finden. Hat geklappt und mehr noch! Wir entdecken eine hübsche Reiseregion rund um Calais mit Stränden und kleinen verträumten Städtchen zum bummeln und campen.
2
grand-fort-philippe

 


 
         
    Zur Reiseberichts- Übersicht Neben unseren Reiseberichten finden sich viele interessante Themen rund ums Wohnmobil in unserem Wohnmobilblog  
          
    Zurück zur Startseite