Header image  
 
 

 
 
 

Unsere Reiseberichte nach Kroatien

Neben Südfrankreich und Italien bietet auch ein drittes Land am Mittelmeer mediterranes Flair mit südländischer Note: Kroatien!
Historische Altstädte mit Promenaden an kleinen Adria- Buchten mit dümpelnden Booten laden zum Bummeln und Flanieren ein.
Für die Kunst- und Kulturfreunde bietet Kroatien darüber hinaus eine Menge an römischer Geschichte, von den kulinarischen Highlights
wollen wir gar nicht erst anfangen!
Aber wo viel Licht ist (und das fällt im sonnenreichen Kroatien nicht schwer...) ist leider auch viel Schatten!
Zwar ist Kroatien von der Landschaft her wirklich wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert, allerdings hatten wir immer mal wieder kleinere
Probleme und Unstimmigkeiten zu lösen, die unsere Urlaubsfreuden doch getrübt haben.
Wir warnen daher ausdrücklich vor dem Genuß unserer Kroatien- Reiseberichte davor, dass hier ausnahmsweise mal nicht nur Sonne,
Sommer, Strand und Meer über den Klee gelobt wird, sondern auch mal kritische Töne an Land und Leute gerichtet werden!!
Wer aber ehrliche Reisegeschichten schätzt und auch mal eine kritische Meinung verträgt, wird mit unseren Reiseabenteuern eine Menge
Spass am lesen und mitreisen haben:

Auf in die Sonne, auf ans Meer, auf zum Campen nach Kroatien! Hier unsere Reiseberichte:

Reiseart: Beschreibung: Urlaubstage Impression:
Wohnmobil
Wohnmobil- Rundreise in Kroatien Teil II, die Insel Krk und Plitviczer Seen
Kaum haben wir Istrien hinter uns gelassen, wird es ruhiger um uns herum. Wir durchstreifen die Kvarner Bucht und erkunden ausgiebig die Insel Krk von oben und sogar von unten! Zum Abschluss und Höhepunkt unserer Reise besuchen wir mit den Plitviczer Seen ein Naturschauspiel der besonderen Art.
Auch der zweite Teil könnte perfekt sein, wenn da nicht erneut einige bemerkenswerte Zwischenfälle wären...
Mit dem Wohnmobil zur Insel Krk, Kvarner Bucht, Plitviczer Seen
8
Plitvitzer Seen mit dem Wohnmobil
Wohnmobil

Mit dem Wohnmobil nach Istrien, Teil I unserer Kroatien- Rundreise:
Fast wie ein Tor zum mediterranen Mittelalter gleichen sich die Altstädte von Umag, Novigrad, Porec, Vrsar, und Rovinj einander. Dazu der fast schon skandinavisch anmutende Limfjord, die traumhaften Badestrände oder die kulinarischen Highlights der kroatischen Küche! Der Urlaub könnte perfekt sein, wären da nicht die gelegentlichen Erlebnisse der "besonderen Art", die uns immer wieder überraschen, staunen und schmunzeln lassen...
Mit dem Wohnmobil nach Istrien - unser Reisebericht!

9
Istrien mit dem Wohnmobil - Reisebericht

 

kroatische Flagge


 
         
    Zur Reiseberichts- Übersicht Neben unseren Reiseberichten finden sich viele interessante Themen rund ums Wohnmobil auch in unserem Wohnmobilblog  
          
    Zurück zur Startseite