Header image  
 
 

 
 
 

Unsere Reiseberichte nach Luxemburg

An was denkt man, wenn man an Luxemburg denkt?
Richtig! Billig tanken! Das allein reicht schon für einen Besuch des Großherzogtums! ;-)
Aber neben günstigem Sprit und interessanten ausländischen Supermärkten (teilweise auch Sonntags geöffnet) lockt besonders das französische Flair des Landes, welches sich bereits in Luxemburg finden lässt.
Nicht umsonst bezeichnen wir Luxemburg Stadt als unser "kleines Paris", wo wir Baguette, Käse und andere kulinarische Spezialitäten
(wie die leckeren Fast- Food Angebote des Quick- Burgers ;-) verkosten dürfen.
Architektur, Natur und Umgebung erinnern ebenfalls bereits stark an Frankreich, sodass wir in Luxemburg immer mal wieder gerne
für einen Kurzurlaub vorbei schauen, wenn wir keine Zeit für eine Reise ins weiter entfernte Frankreich und Paris haben.

 

Reiseart: Beschreibung: Urlaubstage Impression:
Wohnwagen
Mit Wohnwagen und Wohnmobil nach Luxemburg:
Unser erster kleiner Kurzurlaub mit dem Wohnwagen führt uns nicht weit weg von Zuhause ins Großherzogtum Luxemburg.
Und obwohl wir hauptsächlich zum "Ancampen" und Testen mit dem Wohnwagen unterwegs waren, haben wir gleich die Vorteile des eigenen PKW genutzt, um uns ein wenig Luxemburg Stadt und Land anzuschauen.
4
Luxemburg Stadt

 


 
         
    Zur Reiseberichts- Übersicht Neben unseren Reiseberichten finden sich viele interessante Themen rund ums Wohnmobil in unserem Wohnmobilblog  
          
    Zurück zur Startseite