Header image  
 
 

 
 
 

Team Transitfrei - unsere Freizeitfahrzeuge
Ob Wohnmobil oder Wohnwagen, hier stellen wir sie vor:

Seid über 10 Jahren sind wir nun schon Camper! Wir starteten mit einem Miet- Wohnmobil in die Weiten Norwegens bis ans Nordkap und kauften im Jahr darauf, einmal angesteckt mit dem Campingvirus, gleich daraus ein eigenes Wohnmobil! Auf dieses folgte, nach 4 Jahren und etwa 50.000km Reisen, der erste Wohnwagen.
Mit diesem waren wir zwar gemäßigter unterwegs, aber dennoch nicht weniger reisefreudig! Auch aus dieser Zeit haben wir viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen dürfen und als die Familie größer wurde, stand erneut ein Fahrzeugwechsel an. Es wurde wieder ein Wohnwagen, dieses Mal eine Nummer größer, damit er auch den gestiegenen Ansprüchen der Familie Rechnung tragen konnte.
Aktuell (Frühjahr 2017) tragen wir uns wieder mit dem Gedanken, zum Ende der Saison den Wohnwagen zu verkaufen und zurück zum Wohnmobil zu wechseln. Aber das ist eine andere Geschichte. Hier auf dieser Seite möchten wir euch ein wenig unsere Reise- und Freizeitfahrzeuge vorstellen. Weniger als Fahrzeugtest, mehr als Werkzeug für eine schöne Zeit und Hommage bzw. Erinnerung für uns, wenn wir die Fahrzeuge weitergeben.

 
     
 

2007 - 2011: Unser erstes Wohnmobil!
Ein 1984er Dethleffs Globetrotter SD trägt uns durch die Welt. Langsam und behäbig. Manchmal nervt es und man beißt ins Lenkrad. Manchmal genießt man die aufgezwungene Entschleunigung. Dieses Wohnmobil haben wir geliebt und manchmal auch verdammt vom ersten bis zum letzten Tag. Wir stellen es euch daher sehr gerne näher vor: Dethleffs Globetrotter SD

   
2011 - 2014: Unser erster Wohnwagen!
Ein kleiner kompakter Adria Unica B 360 UH sollte den fehlenden Platz unseres Wohnmobils ersetzen. Keine leichte Aufgabe, dennoch haben wir auch mit diesem Wohnwagen viele schöne Reisen erlebt! Wir hätten auch ihn behalten, wenn er nicht für unsere wachsende Familie zu klein geworden wäre. In diesem Artikel stellen wir ihn euch näher vor. NOCH IN ARBEIT!
 

 

 
         

2014 - aktuell: Unser zweiter Wohnwagen!
Endlich feste Betten, kein Umbauen der einzigen Sitzgruppe mehr! Unser Hobby 495 UK ist der erste gediegene Wohnwagen, mit dem wir auch einige schöne Urlaube erlebt haben. In den letzten 2 Jahren stand er allerdings mehr oder minder fest in Holland am Meer. Unser Hobby 495 UK: NOCH IN ARBEIT

       

 
         
         
    Zurück zur Startseite