Header image  
 
  

 
 
 

 

Feedback, Kommentare, Rückmeldungen, Lob & Kritik!
Unser Gästebuch, für den Austausch mit euch!

Lob und Tadel, Fragen, Infos, Meinungen unserer Gäste und mehr!
In unserem Gästebuch tauschen wir uns gern mit euch über Wohnmobilabenteuer, Reisen, Tipps und Wissenswertem aus und beantworten natürlich auch gern die ein oder andere Frage!

Euren Namen, einen Text und natürlich die Sicherheitsfrage müsst ihr eingeben. Das Feld "email" hingegen ist freiwillig und muss nicht ausgefüllt werden, um einen Eintrag im Feedbackformular zu hinterlassen!
Wenn ihr eine email- Adresse eintragt, wird diese auf unserem Server gespeichert. Habt ihr zum Beispiel eine Frage und gebt eure email- Adresse mit an, können wir euch alternativ auch über eure email- Adresse kontaktieren. Dann müsst ihr nicht immer ins Feedbackformular schauen, ob wir schon geantwortet haben.
Eingetragene email- Adressen sind selbstverständlich nicht öffentlich sichtbar.
Eingetragene email- Adressen geben wir nicht an Dritte weiter und behandeln diese nach den Regeln des Datenschutzes. Mehr dazu findet sich auch in unserer Datenschutzerklärung.

Öffentliche Anfragen im Gästebuch beantworten wir ansonsten auch stets im Gästebuch. Wer uns nicht öffentlich kontaktieren möchte, kann uns natürlich auch direkt eine e-mail schicken und muss keinen Eintrag im Feedback- Formular hinterlassen.

Es ist ebenfalls möglich, seine Homepage einzutragen, wer eine besitzt. Auch dieses Feld ist optional. Eingetragene Webseiten werden öffentlich angezeigt.
Die Möglichkeit des Eintrags bieten wir besonders anderen Reisebloggern und Campern, die wie wir mit einer privaten Webseite bzw. Blog unterwegs sind.
Wir verbitten uns allerdings "Schmuddelseiten" sowie kommerzielle Werbung zum reinen Zweck des SEO! Einträge, die sich hieran nicht halten, werden kommentarlos gelöscht.

Aus Spamschutzgründen müssen wechselnde Sicherheitsfragen beantwortet werden. Ohne korrekte Antwort ist ein Eintrag nicht möglich. Sollte es Probleme mit dem Eintrag aufgrund der Sicherheitssperre geben, stehen wir alternativ natürlich auch gerne per email zur Verfügung.

Wir freuen uns über jeden Eintrag! :-)

 

 

Aufgrund eines Systemwechsels mussten wir im August 2008 ein neues Gästebuch einrichten, die alten Einträge konnten leider nicht übernommen werden.
Damit die Einträge aus der Zeit vor 2007 aber nicht verloren gehen, haben wir diese Einträge als pdf- Datei gespeichert. So bleiben auch ältere Meinungen und Meldungen erhalten. Wer sich also für die ganz alten Einträge interessiert, kann HIER KLICKEN, um die Einträge des ALTEN GÄSTEBUCHES zu lesen.

 

 
         
         
         
    Zurück zur Startseite