Dänemark! Unser rauer nordischer wie nördlicher Nachbar und definitiv schon das „Tor“ nach Skandinavien!
Mehrfach waren wir nun schon in Dänemark unterwegs und sind jedes Mal recht angetan von den nordischen Schönheiten, die schon Dänemark vermitteln kann.
Seien es die Besuche auf unserer absoluten und schon mehrfach besuchten Lieblingsinsel Fanö (nein, nicht Römö, wirklich Fanö! 😉 oder die wirklich empfehlenswerte Rundreise durch Dänemark mit dem Wohnmobil, die wir im Sommer 2009 gemacht haben. Einmal die ganze Westküste rauf bis zu dem Punkt, wo sich Nord- und Ostsee recht imposant treffen.
Und noch eine Sache zeichnet Dänemark aus! In keinem anderen Land in Europa haben wir auf unseren Reisen ein derart gutes und qualitativ hohes Niveau an Campingplätzen vorgefunden, wie in diesem südlichsten der nördlichen Länder Skandinaviens! Hier gibt es wirklich ideale Bedingungen für Rund- und Campingreisen mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen!


„Du Schatz, wir haben einen einwöchigen Campingurlaub in Dänemark gewonnen!“ – „ECHT?“ Ja!
Keine Frage, dass wir diese Woche Gratisferien auf unserer Lieblingsinsel Fanö verbracht haben. Eine Woche Strand und Sonne sowie Radfahren mit Wonne! Camping und Urlaub funktioniert eben prima auf Fanö!
Wohnmobilferien auf der Nordseeinsel Fanö

Für kaum eine Tour wäre das Wohnmobil brauchbarer gewesen, wie für diese Rundreise die dänische Westküste rauf. Wir entdeckten tolle Küstenstädte, viel Strand und Sand, alte Bunker und so manche Sehenswürdigkeit wie versandete Leuchttürme oder 2 Meere (Nord- und Ostsee), die bei Skagen voluminös aufeinander prallen! Eine tolle Tour zum Nachfahren!
Dänemark- Rundreise an Nord- und Ostseeküste mit dem Wohnmobil

Merken

Kaum hatten wir unser erstes eigenes Wohnmobil gekauft, sollte die erste Reise gleich mal ein kleines Abenteuer werden. Aber nicht zu weit weg bitte, falls etwas Unvorhergesehens passiert. Heraus gekommen ist ein schöner Inselurlaub mit Camping und Co. auf der Insel Fanö. Es hat uns dort so gut gefallen, dass Fanö heute zu unseren Lieblings- Reisezielen gehört.
Erster Wohnmobilurlaub auf der dänischen Insel Fanö

Merken

Merken

Merken