Anders, als die Niederlande, vernachlässigen wir unser unmittelbar angrenzendes Nachbarland Belgien ein wenig, obwohl es keine 70km von unserem Heimatort entfernt liegt.
Dies liegt zum einen an der recht dicht bebauten Küste (wer die Region von De Han le Coq bis Ostende kennt, weiß, was wir meinen 😉 ) und zum anderen an der Ermangelung geeigneter übriger Ziele im Inland.
So richtig will uns zu Belgien aber auch nichts einfallen! Ist es nun mehr niederländisch geprägt? Oder doch mehr französisch? Wir wissen es nicht. Aber egal, wonach uns gerade ist, sollte man für französisches Flair oder niederländische Lebensart nicht lieber gleich ins Original fahren? Also direkt nach Frankreich, oder eben direkt nach Holland?!
Ihr seht, wir hadern ein wenig mit Belgien.
Was aber nicht bedeutet, dass wir euch nicht doch ein paar Ausfahrten mit dem Wohnmobil oder unserem Wohnwagen als Reisbericht in das kleine europäische Land Belgien anbieten können:


Nach langen Jahren der Abstinenz geht es zum ersten Mal wieder nach Belgien. Nur für einen Kurzurlaub zwar, aber immerhin! Sightseeing und Sehenswürdigkeiten haben wir allerdings keine besucht, lediglich ein paar Supermärkte von innen, die Innenstadt von Lanaken und der Ferienpark Jocomo können wir hier vorstellen, wo wir uns „breit“ gemacht und die Sonne genossen haben. Ja, und ein paar „Campinganekdoten“ können wir erzählen, die zum Schmunzeln anregen… 😉
Wochenend- Urlaub in Lanaken zwischen Holland und Deutschland

Auf unserem Weg nach Calais (F) haben wir in Belgien eine Zwischenübernachtung eingelegt. Hierbei haben wir nur wenige Kilometer hinter der Küstenlinie der Nordseeküste ein ganz tolles, kleines und verträumtes Städtchen mit französischem Flair gefunden. Veurne! Wir zeigen es euch gern:
Zwischenstopp in Veurne an der Kanalküste

Merken

Merken