Zwischen die Kelten, Schotten, König Richard, Robin Hood, William Wallace und der obligatorischen Portion Fish & Chips hat die Erde den Ärmelkanal gesetzt. So ein Mist!
Folglich kommen wir nicht so oft nach England, wie es unser Interesse an Mythen und Sagen rund um das altertümliche Land eigentlich bedingen würde!
Aber gelegentlich schaffen wir es doch auf die Insel! Ob nun mit dem Billigflieger nach London für eine Städtetour, oder mit dem Wohnmobil als Rundreisen durch England und Schottland, wir fahren gerne ins Land der Times, BigBen, Pfund, Queen und natürlich der „Fish & Chips“


Stonehenge, Avalon, Glastonbury Abbey, König Artus, Tintagel, der heilige Gral, Land’s End, Lizard Point, Plymouth, Portsmouth und noch viele Reiseziele mehr! Mit dem Wohnmobil erleben wir im Sommer 2016 wundervolle 14 Tage in Südengland!
Mit dem Wohnmobil durch Südengland!

Auch der Traum von einem Besuch in Schottland ist etwas, was wir erst mit dem eigenen Wohnmobil verwirklichen konnten. Und es hat sich gelohnt! Einige tolle Ziele wie Urquhart- Castle, Nessie, den nördlichsten Punkt bei John O´Groats oder einfach nur die schottischen Highlands sind jede Reisestrapaze wert. Und ich bin ganz sicher, dass selbst William Wallace für diese Reise Pate war. 😉
Mit dem Wohnmobil nach Schottland

Merken

Merken

Kaum eine andere europäische Metropole hat eine solche Anziehungskraft für Wochenendtrips, wie London! Und das, obwohl die Hotels in London eigentlich schlechter nicht sein könnten…
Nichts desto trotz hat es auch uns schon mehrfach in die Hauptstadt des britischen Empire gezogen. Von einem dieser Besuche erzählt dieser Reisebericht:
London calling! Kurztripp in die britische Hauptstadt

Merken

Merken

Merken