Vorwort:

Schon vor einem Jahr wollten wir das Tropical Island bei Berlin besuchen. Ein Motorschaden kam uns damals leider dazwischen.
Dieses Jahr holen wir die Tour aber nun nach und hängen auch gleich einen Besuch im Spreewald mit dem Städtchen Lübbenau sowie einem fürstlichen Ritterschmaus in der Martin- Luther- Stadt Eisenach in Thüringen hinten dran. Diese Tour in den Osten Deutschlands diente aber nicht nur für Sightseeing und Badespass, sondern auch als „Generalprobe“ vor unserer ersten richtigen Tour in diesem Jahr, den in wenigen Wochen geht es nach Italien!
Und siehe da, die Generalprobe war dringend notwendig, denn erst unterwegs bemerkten wir, was wir nach der langen Winterpause alles nicht im Wohnmobil dabei hatten und was wir noch erledigen müssten…

Mit dem Wohnmobil ins Tropical Island, nach Lübbenau und nach Eisenach:


Vorgeschichte
Die erste Tour
in diesem Jahr!
Vorbereitungen
und Prolog
Tag 1
Geteilte Eindrücke!
Einmal Berlin,
Einmal Autobahn
Tag 2
Badespass in der
Südsee!
Ein Tag im
Tropical Islands
Tag 3
Im Osten unterwegs
Wohnmobilfahrt
nach Eisenach
Tag 4
Ohne Wasser!
Heimreise
Ostdeutschland
GO WEST!

Fazit & Statistik

Ein Wochenende
im Osten!
Route, Tipps, Links

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare