Was gibt es schöneres, als ein kleines verträumtes französisches Städtchen im Spätherbst am Abend. Die Sonne geht bereits über dem urigen kleinen Kirchturm unter und taucht den angrenzenden Marktplatz in ein dezentes rotrosa. Man sitzt in einer Bar draußen auf den so typischen klapprigen Metallstühlen bei einem Glas Rotwein oder eisgekühltem Pernod. Ein rostiger alter Renault fährt auf den Marktplatz, ein knorriger Franzose mit Lederhose und Baskenmütze steigt aus und besorgt sich in der angrenzenden Boulangerie ein knuspriges Baguette, welches er stilecht unter dem Arm trägt und sich genüsslich ein Stück davon abreißt und in den Mund steckt.
Herrlich!
Zugegeben, wir sind keine passionierten Frankreich- Fahrer, weil das Land nie so recht in unsere Reiseplanungen passt.
Für ein Wochenend- Trip ist es zu weit weg und für (Kurz-)Urlaube suchen wir uns für gewöhnlich lieber andere Ziele aus.
und kaum haben wir es doch mal zu einer großen Frankreich- Rundfahrt in die Provence und an die Cote d’Azur geschafft, gehen von dieser tollen Reise auch noch unsere Reiseaufzeichnungen unwiederbringlich verloren! Unsere Auswahl an Reiseberichten hier ist also klein. Dennoch teilen wir sie gern mit euch, zumal Co- Autor Thomas auch immer mal wieder in Frankreich unterwegs ist und gerne seine Reiseberichte mitbringt:


Co- Autor Thomas nimmt uns auf seine Wohnmobil- Abschlusstour 2016 und bringt uns ein paar tolle Eindrücke und Impressionen von der nordfranzösischen Küste zwischen Boulogne-sur-Mer und Dieppe mit! Frankreich im Herbst ist ein kleiner Traum, schaut mal rein!
Reisebericht: Wohnmobiltour durch Nordfrankreich

Merken

Merken

Mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich an die Cote d’Azur und in die Provence
Zu diesem Reisebericht sind leider durch ein Missgeschick alle Reisenotizen verloren gegangen. Ob der Bericht jemals nachgearbeitet wird, können wir derzeit noch nicht sagen 🙁

Merken

Zur Vorbereitung unserer Schottlandreise wollten wir uns in Calais einmal umschauen, damit wir uns am Abreisetag auch gut zurecht finden. Dies hat mit diesem Kurztrip gut geklappt und mehr noch! Denn wir entdecken eine hübsche Reiseregion rund um Calais mit Stränden und kleinen verträumten Städtchen zum bummeln und campen. Ideal für ein verlängertes Wochenende mit dem Wohnmobil!
Reisebericht: Wohnmobiltour an der französischen Kanalküste entlang

Merken

Merken