Vorwort:

Unsere letzte Tour mit dem Wohnmobil vor dem anstehenden (traurigen) Verkauf führte uns noch einmal zurück in ein Land, welches wir besonders mit dem Wohnmobil zu schätzen und lieben gelernt hatten. Italien! Es ist einfach wie geschaffen für Reisen mit dem Wohnmobil! Südländische Lebensart, Dolce Vita, viel Verständnis und gegenseitige Gelassenheit bei den Italienern (selbst im Straßenverkehr ist es gar nicht so schlimm, wie das Klischee manchmal beschreibt. 😉 ) , gute Gastfreundschaft, früher Frühling, langer Spätsommer, einfache und leckere Küche, Eis in der Abendsonne und bezaubernde Städte.
Egal, ob Gardase, Lago Maggiore, die italienische Toskana oder eben jetzt die Adriaküste mit Rimini und San Marino, zum Abschluss unserer wohnmobilen Zeit (zumindest vorerst) erschien uns kein Ziel besser geeignet, um noch einmal alle Freiheiten mit dem Wohnmobil maximal auskosten zu können. Und wir freuen uns, dass ihr uns auf diese Reise begleitet.

Mit dem Wohnmobil an die italienische Adria! Rimini, Riccione, San Marino, Eis, Sand, Strand und mehr:

Prolog
Vorgeschichte und
Vorbereitungen zu
unserer Adria- Reise
Reisetag 1
Erste Etappe zur Adria:
Mit dem Wohnmobil
nach Füssen
Reisetag 2
Zu Gast beim König!
Ludwig´s Schloss
Neuschwanstein
Reisetag 3
Fahrtag zum Gardasee
Mit dem Wohnmobil
über den Reschenpass
Reisetag 4
Ankunft an der Adria:
Campingplatz Riccione
in Riccione bei Rimini
Reisetag 5
Mietwagendesaster
und erster Besuch
von Rimini
Reisetag 6
Bergdörfchen
Montefiore Conca und
inkognito in San Marino
Reisetag 7
Unser offizieller
Besuch von San Marino
in Stadt und Land
Reisetag 8
Tingeltour am Meer
Richtung Ancona:
Pesaro und Fano
Reisetag 9
Mietwagenrückgabe
und Nightlife in
Riccione am Abend
Reisetag 10
Letzter Ausruhtag
am Meer. Und:
Boot klar zum Gefecht
Reisetag 11
Städtetripp!
Mit dem Wohnmobil
nach Verona!
Reisetag 12
Über die Alpen:
Von Verona über den
Reschen- und Fernpass
Reisetag 13
Auruhtag in Bayern!
Zwischenstopp mit
dem Womo in Altusried
Reisetag 14
Unausweichlich!
Die Heimfahrt von
Altusried nach Hause
Reisefazit
Bewertungen, Kosten,
Route und mehr!
Wohnmobiltour ital. Adria

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Beitragskommentare