Seit 2006 sind wir in Sachen Camping, Wohnmobil und Wohnwagen unterwegs. Gleichzeitig passen wir unsere Freizeitfahrzeuge auch immer wieder unserem Lebensstil an. Ganz nach persönlichem Bedarf wie Reiseinteressen, Familiengröße, Mitreisende, aber auch nach Budget und Möglichkeiten haben wir in mehr als 10 Jahren bereits einige Fahrzeuge besessen.
All unsere Fahrzeuge stellen wir euch hier kurz vor, damit ihr einen besseren Einblick bekommen könnt.
Zu jedem Fahrzeug (ob nun gekauft / selbst besessen oder nur gemietet) findet ihr im jeweiligen Artikel interessante Themen. Schaut gerne mal rein:

Wohnmobile und Wohnwagen im Eigenbesitz / selbst gekauft und besessen:

2007 – 2011 Dethleffs Globetrotter Typ SD (Baujahr 1984)
Vier Jahre und über 40.000 km haben wir mit diesem Wohnmobil buchstäblich erlebt! Mit diesem Wohnmobil haben wir all die Touren gemacht, die wir mit Billigflieger und Mietwagen so nicht hätten machen können. Schottland, kroatische Küste, Ungarn, Südfrankreich, Südnorwegen oder Italien. Dazu immer wieder Touren in Deutschland ans Meer oder in die Berge und natürlich nach Holland. Wir haben mit diesem Wohnmobil viel erlebt, viel geflucht, viel geliebt, viel geschraubt und viel gebaut. Gerne stellen wir es mit Stolz näher vor.

Fahrzeugvorstellung Dethleffs Globetrotter Typ SD

2011 – 2014: Unser erster Wohnwagen!
Ein kleiner kompakter Adria Unica B 360 UH sollte den fehlenden Platz unseres Wohnmobils ersetzen. Keine leichte Aufgabe, dennoch haben wir auch mit diesem Wohnwagen viele schöne Reisen erlebt! Wir hätten auch ihn behalten, wenn er nicht für unsere wachsende Familie zu klein geworden wäre. In diesem Artikel stellen wir ihn euch näher vor. NOCH IN ARBEIT!

2014 – aktuell: Unser zweiter Wohnwagen! Der Reisecamper!
Für drei hatte er den perfekten Schnitt, unser umgebauter Hobby 495 UK. Für vier aber muss wieder ein Bett gebaut werden, fast hätten wir ihn daher verkauft. Da er aber als Reisewohnwagen viel Potential hat, haben wir ihn uns daher im Sommer 2018 spontan entschlossen, den Wohnwagen für Touren und mobile Urlaube zu behalten! Hier stellen wir euch unseren Reisewohnwagen genauer vor: NOCH IN ARBEIT

2018 – aktuell: Der Familienwagen fürs Dauer-/Saisoncamping
Etagenbett im Heck quer, Rundsitzgruppe in der Mitte gegenüber der Küche und ein französisches Bett im Bug neben dem Bad. Der klassische wie perfekte Familienschnitt für eine Familie mit 2 Kindern! Allerdings mit 250cm Breite etwas auch unhandlich und natürlich schwer! Daher steht er derzeit als Saisoncamper in Holland. Wir stellen euch hier unseren Familien- Caravan genauer vor:  NOCH IN ARBEIT!