Header image  
 
 

 
 
 

Auswahlseite über unsere Reiseberichte nach Italien

Ciao bella Italia!
Kaum ein anderes Land in Europa vermag soviel Charme und „Dolce Vita“ zu verkörpern, wie Italien.
Kaum ein Land in Europa erwacht so früh aus dem Winterschlaf und bietet auch im Herbst noch beste Badebedingungen in den oberitalienischen Seen oder der Adria. Und kaum ein anderes Land hat soviel an guter italienischer Küche zu bieten! Ein guter Salat mit Oliven, oder ein leckeres Stück Pizza. Oder Nudeln! Einfache Küche und trotzdem herzhaft- schmackhaft
Und das Land ist wie gleichermaßen geschaffen für Urlaube mit dem Wohnmobil, oder für Städtereisen mit dem Flugzeug.
Wenn wir nach einem langen Winter Lust auf die ersten Sonnenstrahlen nebst T- Shirt- Wetter haben, sausen wir ab zum Stiefel!

 

Reiseart: Beschreibung: Urlaubstage Impression:
Wohnmobil Endlich wieder Italien - Mit dem Wohnmobil an die italienische Adria!
Nach langer Abstinenz haben wir endlich wieder den Weg über die Alpen geschafft und sind in unserem Lieblings- Urlaubsland südlich der großen Berge angekommen. Dieses Mal aber nicht für eine Rundreise, sondern mit einem festen Ziel- Campingplatz, um von dort die italienische Riviera, Rimini und San Marino mit Fahrrad und Mietwagen zu bereisen. Als Bonus machen wir dann auf dem Rückweg noch in Verona Station und schauen uns die Stadt der Liebenden an.
12
Strand- und Sonnenschirme an der italienischen Adria
Wohnmobil
Rundreise durch die Toskana, die Cinque Terre und an den Lago Maggiore:
Italien und insbesondere die Toskana sind wie geschaffen für einen Wohnmobilurlaub! Viele Stellplätze, zahlreiche Dörfchen zum Bummeln und Erkunden und eine gute Küche gibt es obendrein! Um die Toskana italienisch abzurunden, haben wir die Reise (mit einem Abstecher in die Cinque Terre) am Lago Maggiore ausklingen lassen.
14
traumhafte Toskana
Flugreise
Kurztipp zum Sonnetanken nach Rom:
Der Winter wird zu lang, ist kalt und grau? Kein Problem, in Italien ist meist im Februar schon Frühling und auch das erste Eis unter der italienischen Sonne schmeckt bereits! Für die Anreise sind wir der Versuchung des "Billigfliegers" erlegen und machen uns ein Wochenende auf, Rom mit seiner römischen Antike und christlichen Geschichte zu erkunden.
2
Rom, ewige Stadt

 


 
         
    Zur Reiseberichts- Übersicht Neben unseren Reiseberichten finden sich viele interessante Themen rund ums Wohnmobil in unserem Wohnmobilblog  
          
    Zurück zur Startseite