Sommerzeit? – CARAVAN SALON ZEIT!
Auch, wenn das Wetter in den letzten Tagen etwas weniger sommerlich war, der Trend von Camping, Caravan und Wohnmobil kennt auch in diesem Jahr nur eine Richtung – nach oben!!
Kein Wunder, so ist diese selbstbestimmte Form des Urlaubs doch noch immer die schönste, seht ihr doch auch so, oder? 😉
Und wie jedes Jahr findet traditionell zum Ende der Sommerferien DIE Leitmesse in Sachen Camping und Co statt – der CARAVAN SALON in Düsseldorf!

Update *** Update

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte nicht mehr teilnehmen! In Kürze geben wir die Gewinner bekannt! 

Seit so vielen Jahren nutzen wir regelmäßig die Gelegenheit, uns auf der Messe über neue Wohnmobile und Wohnwagen zu informieren, das neueste Zubehör auf Herz und Nieren zu prüfen, Grundschnitte zu vergleichen, mit anderen Camperinnen und Campern ins Gespräch zu kommen, zu fachsimpeln, oder einfach nur vom nächsten Urlaub zu träumen.
Und das klappt super auf dem CARAVAN SALON!
Denn mit 600 Ausstellern, davon allein 130 Marken von Wohnwagen und Wohnmobilen habt ihr die größte und beste Auswahl zum Markt, die es derzeit gibt. Über 2.100 Fahrzeuge, Zelte, unzähliges Zubehör, hier gibt es nichts in Sachen Camping, was es nicht gibt!

Infobox: CARAVAN SALON 2019:

Wann:
31. August – 08. September 2019
Geöffnet täglich von 10 bis 18 Uhr
(Fachbesuchertag am Freitag, den 30.08.2019)

Wo:
Messegelände Düsseldorf
Messeplatz 1
D-40474 Düsseldorf
Messe-Eingänge Ost und Süd, oder Nord (Messe Nord Stadtbahnlinie U 78)

Eintritt:
Tageskarte Online-Vorverkauf: 15 € (ohne Wartezeit an den Kassen und inkl. kostenlose VRR-Nutzung)
Tageskarte vor Ort: 18 €
Caravan Salon Clubmitglieder erhalten zusätzlich einen Rabatt!

Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen:
Auch in diesem Jahr wird es auf „P1“ am Caravan Center (Stockumer Höfe / Lotzweg) wieder ein riesiges Campertreffen geben! Denn für die Dauer der Messe wird der Stellplatz P1 zum größten Wohnmobil- und Wohnwagenstellplatz Europas!
Es ist möglich, mit dem eigenen Wohnmobil oder dem eigenen Wohnwagen zum CARAVAN SALON anzureisen, tagsüber die Messe zu besuchen und gleich vor Ort im eigenen Freizeitfahrzeug zu übernachten. In diesem Jahr könnt ihr eure Plätze vorab online buchen!

Weiterführende Infos:
Hier findest du weitere Informationen zum CARAVAN SALON 2019
wer sofort sein Ticket für Eintritt oder den Stellplatz buchen möchte, kann das hier tun
und hier zum CARAVAN SALON Club

 

Gewinnspiel zum CARAVAN SALON 2019:

Auch in diesem Jahr dürfen wir gemeinsam mit der Messe Düsseldorf ein kleines Kontingent Freikarten verlosen, die den Gewinnern freien Eintritt ermöglichen.
Hierfür möchten wir der Messe Düsseldorf an dieser Stelle nochmals recht herzlich danken!
Wie in jedem Jahr müsst ihr aber zuvor ein kniffliges Rätsel lösen!
Für dieses Jahr haben wir uns ein Fotorätsel für euch ausgedacht!
Hier kommt zunächst mal das Ratebild:

Und jetzt die passende Gewinnfrage dazu: Wo haben wir dieses Bild aufgenommen?

Antwort – A: In Kroatien an den Plitviczer Seen!
Antwort – B: Bei den Karl-May- Festspielen von Bad Segeberg!

Wer sich unsicher ist, kann natürlich mal durch unsere Reiseberichte durchschauen. Denn von einer unserer früheren Wohnmobilreisen in eine tolle Urlaubsregion mit leckeren Spanferkeln, toller Landschaft und pittoresken Altstädtchen am Mittelmeer haben wir dieses Urlaubsbild entnommen.

Wenn ihr glaubt, die richtige Lösung zu kennen, dann schreibt uns bis zum 18. August 2019 eine idealerweise email mit der richtigen Lösung an:

    • Bitte nicht mehr teilnehmen! Das Gewinnspiel ist beendet, in Kürze geben wir die Gewinner bekannt! 

Wer keine email- Adresse hat, kann auch per Postkarte/Brief teilnehmen! Unsere Adresse findet ihr in unserem Impressum.
Vergesst dann aber euren Absender nicht!Wenn ihr gewinnt, bekommt ihr von uns per email (oder ggf. per Post) zwei Codes zugesandt, die ihr gegen ein kostenloses Ticket eintauschen könnt. Entweder direkt an einem der Schalter auf der Messe, oder schon im Vorfeld als sogenanntes „E- Ticket“ zum Selbstausdrucken zuhause. Vorteil des E- Ticktes: Es gilt bereits für die An- und Abreise zur Messe mit den ÖPNV Verkehrsmitteln im VRR!

 

Hinweis zur Durchführung und zum Datenschutz:

Wir möchten unsere Karten nur an echte Menschen weitergeben, die an Camping und Co. wirklich interessiert sind! Mitmachen können daher nur Privatleute und keine Unternehmer.
Dann erklären sich alle Teilnehmer mit ihrer Teilnahme damit einverstanden, dass wir ihre mit der email oder mit der Postkarte / Brief übermittelten Daten für das Gewinnspiel vorrübergehend speichern dürfen.
Nach Durchführung des Gewinnspiels und Übermittlung der Gewinne an die Gewinner vernichten wir (nicht erst seit Einführung der EU-DSGVO, sondern schon immer!) alle in diesem Zusammenhang übermittelten persönlichen Daten!
Wir geben die Daten auch nicht an Dritte und auch nicht an die den Caravan Salon als Sponsor der Aktion weiter!
Wir sind selbst darauf bedacht, dass mit unseren Daten so wenig Schabernack wie möglich betrieben wird und halten diesen Anspruch auch für Leserinnen und Leser unserer Seite hoch! Darauf unser Ehrenwort.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

 

Die Auslosung

Auch in diesem Jahr werden unsere beiden Glücksritter Tim und Nils die Gewinner kurz nach dem Einsendeschluss aus dem Topf ziehen! Alle korrekt und regelkonform eingegangen Einsendungen erhalten wie in den Vorjahren in der Reihenfolge des Eingangs von uns eine Nummer. Die werfen wir in einen Topf und Nils und Tim ziehen die entsprechenden Zettelchen dann aus dem Topf. Über die Auslosung werden wir dann auch in diesem Jahr natürlich wieder hier berichten.
Und nein, auch in diesem Jahr sind Nils wie Tim absolut unbestechlich! 😉

Und wenn ihr selbst zur Messe wollt, aber noch unschlüssig seid, welche Marke für euch in Frage kommt, werft gerne mal einen Blick auf unseren großen Herstellervergleich!!
Von Economy über Mittelklasse bis in die Luxusklasse haben wir zahlreiche Hersteller und Marken von Wohnmobilen verglichen und teilen mit euch unsere ganz persönliche Meinung über sie.

Bildnachweis: Alle Bilder (c) transitfrei.de, Logo des Caravan Salon: (c) Messe Düsseldorf