Header image  
 
 

 
 

 

15x 2 Freikarten für die CMT 2019!!
Sichert euch euer Gratis- Ticket mit unserem Gewinnspiel!

+++ Die Auslosung der Gewinner! +++ Die Auslosung der Gewinner +++

Kurz vor Zubettgehzeit holen unsere Jungs nochmals 10 Minuten raus, der Grund: Die Auslosung der Gewinner steht an!
Insgesamt haben 481 Teilnehmer mitgemacht, hiervon mussten wir einige aussortieren (erkennbar doppelte Einsendungen, Einsendungen ohne richtige Lösung

Insgesamt haben wir 481 Einsendungen erhalten, hiervon mussten wir allerdings einige aussortieren (erkennbar doppelte, Einsendungen ohne bzw. falscher Antwort, etc.), sodass am Ende 473 Teilnehmer qualifiziert waren. Wie immer haben wir Nummern in der Reihenfolge des Eingangs (nach Bereinigung der Disqualifizierten) ausgeschnitten und in den Lostopf geworfen. Ja und dann durften die Unparteiischen ran:

       
    Zuerst, wie immer, erstellen wir eine numerische Liste mit allen Einsendungen, dann wird mühsam geschnitten...

Die Auslosung fand übrigens streng unter Aufsicht statt! Böse Zungen behaupten zwar, Tim hätte hier auf dem Handy noch eine Folge Paw Patrol gucken dürfen, die irren! Tatsächlich überwacht Tim als Unparteiischer per Videobeweis die korrekt Ziehung der Gewinnzahlen. Ehrlich! ;-)

       
    Alle Zahlen landen in der kleinen Schale und Nils beginnt die 15 Gewinner aus der Schale zu ziehen. Tim überwacht ;-)

       
    Das war´s schon! 15 Zahlen, genauer die 1, 4, 136, 189, 212, 218, 235, 308, 322, 355, 359, 376, 423, 427, 457

Alle Gewinner wurden bereits angeschrieben, bzw. werden noch heute Abend (08.01.2019) informiert. Bitte schaut auch in euren Spam- Ordner, wir senden eure CMT- Freicodes mit dem Betreff "CMT- Gewinner auf transitfrei.de" von unserer Redaktionsadresse!
Der Vollständigkeit halber teilen wir noch mit, dass wir alle teilnehmenden Einsendungen gelöscht haben, die nicht gewonnen haben. Alle Nachrichten der Gewinner halten wir noch ein paar Tage fest, bis sich alle Gewinner zurückgemeldet haben. Danach löschen wir auch diese.

Ob gewonnen oder nicht, die CMT bietet euch eine Menge Camping- und Reisefeeling zum Start der neuen Reisesaison 2019. Was euch wo, wann und wie erwartet, haben wir hier in der Info- Box für euch nochmals zusammengefasst:

 

Infobox CMT 2019:

Wann:
12. Januar – 20. Januar 2019
Geöffnet Mo-Fr jeweils von 10-18 Uhr
Sa/So jeweils geöffnet von 09-18 Uhr
Kinderbetreuung möglich, Mo-Fr ab 12 Uhr, Sa/So schon ab 09:00 Uhr!

Wo:
Messegelände Stuttgart
Messepiazza 1
D-70629 Stuttgart

Was bietet die CMT:
Über 2000 Aussteller, traditionell jedes Jahr sehr viele Neuheiten und Weltpremieren, alle namenhaften Hersteller der Caravaning- und Campingbranche sind vertreten. Wohnmobile fast aller Marken, dazu Reiseziele, Urlaubsregionen und vieles mehr!

Parken / Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen:
Für normale PKW stehen etwas mehr als 8.000 Parkplätze zur Verfügung. Darüber hinaus ist es möglich, auch mit dem Reisemobil oder Wohnwagengespann zur Messe zu kommen! Das Messegelände verfügt über einen eigenen Stellplatz mit Stromanschluss, Müllentsorgung, VE für das Chemieklo sowie Duschen und Toiletten. Preise mit Strom 25,- € die Nacht, wer es ohne Strom schafft, kommt mit 20,- € aus. Aber Achtung, die Plätze sind limitiert und können nicht vorreserviert werden! Schnell sein lohnt sich also...
Wer den Stellplatz ansteuern möchte, fährt am besten der Beschilderung zum "Tor 1/Anlieferung" nach (A8 Karlsruhe–Ulm, Ausfahrt Messe/Flughafen).

Weitere Infos:
Auf der Webseite der CMT: messe-stuttgart.de/cmt


Für alle, die die schwierige Gewinnspielfrage und alle übrigen Details des Gewinnspiels nochmals nachlesen wollen, haben wir hier für euch unser Gewinnspiel noch lesbar gelassen. Es ist natürlich beendet! Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich!

Es ist wieder Winterzeit! Weihnachtszeit sogar! Die Schneeflocken rieseln idyllisch auf die Dachluke unseres Wohnmobils und die Truma- Heizung bollert eine wohlige Wärme ins Wohnmobil, während ich mir einen Pfefferminztee aufgieße. Dazu ein paar Spekulatius und das perfekte Weihnachtsambiente ist fertig! Natürlich stehen wir mit unserem Wohnmobil auf einem schönen Wohnmobilstellplatz unweit einer kleinen Altstadt, wo es einen herrlichen Weihnachtsmarkt zu besuchen gibt. So richtig kitschig mit Weihnachtsmusik, stilvoller Beleuchtung, Glühwein und dem leisen Odeur von Zimtsternen, die sich mit dem Aroma von Bratwurst vereinen. Gibt es eine schönere Zeit im Jahr, um zu verreisen?!

    Gibt es eine schönere Zeit, um zu verreisen? Winterliche Wohnmobilidylle auf dem Reisemobilstellplatz
    Gibt es eine schönere Zeit, um zu verreisen? Winterliche Wohnmobilidylle auf dem Reisemobilstellplatz

OK, ok, das war gelogen! Wir stehen gar nicht auf einem Wohnmobilstellplatz nah einer schönen Altstadt. Und Glühwein haben wir auch keinen. Zur Ehrenrettung muss ich aber immerhin sagen, dass eine Packung Spekulatius neben dem Laptop auf dem heimischen Schreibtisch steht. Immerhin. ;-)
Aber der Gedanke ist dennoch ein schöner. Und er belegt noch etwas ganz anderes, nämlich Reisezeit ist das ganze Jahr!
Und wer schon nicht (so wie wir), im Winter zum Campen rausfährt, der kann sich dennoch bestmöglich inspirieren lassen, selbst in der kalten Jahreszeit!
Denn kaum ist die Weihnachtsbeleuchtung weggepackt und die Reste der Silvesterknaller von der Straße gefegt, steht auch schon gleich die erste Top- Messe für Reisen, Caravan, Wohnmobil, Freizeit und Urlaub ins Haus.
Richtig, die CMT 2019 startet auch im kommenden Jahr traditionell im Januar (vom 12.01.2019 bis zum 20.01.2019) und läutet somit die Reisesaison 2019 ein!

Auch in diesem Jahr dürfen wir gemeinsam mit der Messe Stuttgart ein feines Kontingent Freikarten verlosen!
Hierfür möchten wir der Messe Stuttgart an dieser Stelle nochmals recht herzlich danken!

Wie immer wird Glücksritter Nils und sein fabelhafter Assistent Tim alle richtigen Einsendungen völlig unparteiisch aus dem Lostopf ziehen. Bevor ihr aber in den Lostopf hüpfen könnt, müsst ihr ein kniffliges Rätsel lösen! Aber ihr habt Glück, unser Glücksritter Nils meint, dass das Rätsel viel zu schwer sei, um es ohne Hilfe zu erraten. Deswegen hat Nils für euch einen Hinweis im folgenden Bild versteckt, welcher euch bei der Beantwortung der Gewinnspielfrage behilflich sein kann. Hier also zunächst das Bild mit dem geheimen Hinweis:

   
    Das diesjährige Rätselbild zur CMT 2019 - ein verstecker Hinweis wird euch bei der Lösung behilflich sein

Die diesjährige Rätselfrage lautet:

Was kann man auf der CMT 2019 u.a. bestaunen:

  • Antwort A.) Wohnwagen, Wohnmobile und Freizeitfahrzeuge
  • Antwort B.) Frikadellen in Dosen mit Ketchup

Wenn ihr glaubt, die richtige Lösung zu kennen (Tipp: Achtet auf Nils' Hand...), dann schreibt uns bis zum 06.01.2019 eine email mit der richtigen Lösung an:
Update - Gewinnspiel beendet, bitte nicht mehr teilnehmen!

Hinweis zur Durchführung und zum Datenschutz:
Wir möchten unsere Karten an echte Menschen weitergeben, die an Camping und Co. wirklich interessiert sind! Mitmachen können daher nur Privatleute und keine Unternehmer!
Nach Durchführung des Gewinnspiels und Übermittlung der Gewinne an die Gewinner vernichten wir (nicht erst seit Einführung der EU-DSGVO, sondern schon immer!) alle in diesem Zusammenhang übermittelten persönlichen Daten!
Wir geben die Daten auch nicht an Dritte und auch nicht an die CMT als Sponsor der Aktion weiter!
Wir sind selbst darauf bedacht, dass mit unseren Daten so wenig Schabernack wie möglich betrieben wird und halten diesen Anspruch auch für Leserinnen und Leser unserer Seite hoch! Darauf unser Ehrenwort.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Nach der Auslosung
Nach der Ziehung der Gewinner versenden wir je 2 Gutscheincodes an die 15 Gewinner. Damit könnt ihr auf der Webseite der CMT messe-stuttgart.de/vorverkauf die Gutscheincodes gegen Freikarten (zum Ausdrucken) für einen Tagesbesuch eintauschen.

  
   Da wären eure Freikarten! Also ein Teil davon! Nils und Tim werden auch in diesem Jahr die Gewinner aus dem Lostopf ziehen.

Und wenn ihr selbst zur Messe wollt, aber noch unschlüssig seid, welche Marke für euch in Frage kommt, werft gerne mal einen Blick auf unseren großen Herstellervergleich. Von Economy über Mittelklasse bis in die Luxusklasse haben wir zahlreiche Hersteller und Marken von Wohnmobilen verglichen und teilen mit euch unsere ganz persönliche Meinung über sie.

 

Übrigens: Auch wir planen dieses Jahr einen Besuch der CMT. Die "Saure-Gurken-Zeit" ist gerade im Winter einfach zu lang, als das wir uns dieses erste Highlight im Jahr entgehen lassen würden. Vielleicht trifft man sich ja! Würde uns freuen.

************************************

 

 
    zurück zur Startseite Auch lesenswert: Einsteiger, Mittelklasse oder Premium?
Wofür welcher Hersteller und Marke steht, lest ihr hier:
 
    Übersicht Hersteller / Marken Wohnmobile - unser persönlicher Marktcheck!