Es ist ein schöner, warmer Sommertag hier in der Steiermark. Während wir so gemütlich draußen vor dem Wohnwagen sitzen und das Panorama der Alpen genießen, gieße ich Anja nochmals ein Gläschen nach. Während Sie das Glas im Gegenlicht der Sonne schwenkt, fällt ihr plötzlich etwas ein! „DU! Da war noch was!“ und hält mir erwartungsvoll ihr Glas hin. Ich zucke mit den Schultern, trinke es aus und bekomme einen unwirschen Blick zurück. OK, das war es wohl nicht. 😉
„Na guck doch mal!“
Und da sehe ich es auch. UPS! Fast hätten wir ja unser großes Gewinnspiel zum CARAVAN SALON 2018 vergessen! 15 Gewinner wollen ja noch ausgelost werden!

Ein Glück, dass wenigstens Glücksritter Nils spontan seine Bereitschaft erklärt hat, die Auslosung als unparteiischer zu übernehmen. Tim hätte sicherlich auch Lust gehabt, aber den hat die Bergluft so erschlagen, dass er zum Zeitpunkt der Auslosung im Mittagsschläfchen versunken ist. Das schmälert die Auswahl an Glücksrittern und sorgt auch dafür, dass ich für Nils Teilnahme sein freitägliches Taschengeld um 50% erhöhen musste. OK. Nützt ja nix. 😉

Wir müssen allerdings ein wenig improvisieren! Nur selten schleppen wir Drucker und Druckerpapier mit in den Urlaub…
Also schnappen wir uns einen Block und schreiben erst einmal 786 einzelne Nummern in einer Reihe auf! Dies sind nämlich die Teilnehmer (bereinigt nach Doppelmails, ungültige Teilnahmen, unrichtige Antworten), die bei unserem diesjährigen Gewinnspiel zum Caravan Salon 2018 mitgemacht und sich mit der richtigen „Antwort B – 2100 Freizeitfahrzeuge“ qualifiziert haben. Wie immer steht jede Teilnehmernummer für die Reihenfolge des Eingangs der richtigen Antwort per Mail oder Post.

Für die Auslosung haben wir uns dann wieder nach draußen begeben. Vor die schöne Bergkulisse.

Nils möchte gerade die ersten Gewinner aus dem Topf ziehen, da erfasst uns eine der kleinen erfrischenden Windböen hier auf dem steiermärkischen Hochplateau des Ferienbauernhofes! Es dauert einen Moment, bis wir die Nummern wieder eingesammelt haben, die der Wind selber auslosen wollte.
Kurzerhand verlegen wir, um weitere Störungen zu vermeiden, die Auslosung in den Wohnwagen:

Alle Gewinner (es haben ausschließlich Teilnehmer gewonnen, die per email mitgemacht hatten) werden von uns im Laufe des heutigen Sonntags, den 19. August 2018 auch per email auf die gleiche Adresse, mit der sie mitgemacht haben benachrichtigt!
Im Anschluss hieran löschen wir rückstandslos alle email- Adressen aller Teilnehmer, so wie es in unseren Gewinnspielbedingungen ausgewiesen war.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen, die nicht gewonnen haben, legen wir die größte Caravanmesse natürlich gerne nochmals an Herz und zeigen euch hier nochmals die Hard Facts zum CARAVAN SALON 2018, inkl. dem wichtigen Hinweis, der für den ERSTEN MESSESAMSTAG, den 24.08.2018:

Und wir sind sicher, auch in diesem Jahr wird es wieder einen spannenden CARAVAN SALON 2018 mit vielen Neuheiten geben!

Infobox: CARAVAN SALON 2018:

Wann:
25. August – 02. September 2018
Geöffnet täglich von 10 bis 18 Uhr
(Fachbesuchertag am Freitag, den 24.08.2018)

Wo:
Messegelände Düsseldorf
Messeplatz 1
D-40474 Düsseldorf
Messe-Eingänge Ost und Süd, oder Nord (Messe Nord Stadtbahnlinie U 78)

Eintritt:
Tageskarte Online-Vorverkauf: 14 € (ohne Wartezeit an den Kassen und inkl. kostenlose VRR-Nutzung)
Tageskarte vor Ort: 18 €
Rabatt für Caravan Salon Clubmitglieder!

Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen:
Auch in diesem Jahr wird es auf „P1“ (Stockumer Höfe / Lotzweg) wieder ein riesiges Campertreffen geben! Es ist möglich, mit dem eigenen Wohnmobil oder dem eigenen Wohnwagen zum CARAVAN SALON anzureisen, tagsüber die Messe zu besuchen und gleich vor Ort im eigenen Freizeitfahrzeug zu übernachten.

*** wichtiger Hinweis zum CARAVAN SALON – erster Messesamstag 24.08.2018 ***

Es ist etwas abseits des Gewinnspiels, dennoch teilen wir diesen wichtigen Hinweis des CARAVAN SALON gern:
Vielleicht habt ihr es ja auch schon mitbekommen, der Caravan Salon Eröffnungssamstag (also der 24.08.2018) fällt mit dem Bundesligaspiel in Düsseldorf zusammen!! Für beide Veranstaltungen müssen die entsprechenden Parkräume vorgehalten werden!
Dadurch stehen auch für den Caravan Salon deutlich weniger Stell- und Parkplätze für den Zeitraum 24.08. ca. 18:00 Uhr – 25.08. ca. 18:00 Uhr zur Verfügung!!

Aktuell ist es z.B schon so, dass die Stellplatz- Reservierung für Wohnmobile und Wohnwagen (für den Stellplatz P 1) für den oben genannten Zeitraum komplett ausgebucht ist!!

Sehr ärgerlich kann dann folgende Beobachtung sein:
Ihr kommt an und euch wird gesagt, es seien keine Stellflächen mehr frei! Dann werdet ihr wieder vom Gelände geleitet und fahrt an den reservierten und für das Fußballspiel freigehaltenen Flächen vorbei.
Da ist Unmut fast vorprogrammiert!
Der Shitstorm im Internet wird wohl nicht lange auf sich warten lassen denken wir. Daher teilen wir diese Information an dieser Stelle gern, um dem wenigstens ein bisschenentgegen zu wirken.
So wissen zumindest einige Bescheid. Nutzt daher, wenn nur irgendmöglich, die kostenlose Anreise im ÖPNV.

Und der Stadt Düsseldorf kann man nur dringlich ans Herz legen, hier mal etwas besser den Veranstaltungskalender im Auge zu behalten! Auch die Messe Düsseldorf darf ruhig mal einen bösen Brief an die Stadt schreiben! So etwas darf einfach nicht passieren! Bundesligaspielplan hin oder her! Die Stadt hat den Letztentscheid! Nicht der DFB!
Wenn später tausende Camper nicht zur Messe können und sich in Facebook, Twitter, Social Media und Co. „auskotzen“, geht dies auf das Konto der Stadtverantwortlichen…

Anyway: Wie gesagt: Versucht möglichst entweder den Samstag, 25.08.2018 ganz zu meiden, oder reist mit der Bahn an! Alles andere ist parkplatztechnischer Selbstmord!

**********************

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Beitragskommentare